IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon vector2a » Fr 22. Jan 2010, 16:46

Sehr schön beschrieben, Admar2k!
@Mods/Admins: Der ist mindestens 'nen Sticky wert! Für sich alleingestellt sogar was schönes für die FAQ.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun



Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon lkwpeter » Do 28. Jan 2010, 23:16

Danke für die Anleitung bzw. den Tipp mit dem Benutzernamen!
Ich kann auf die Festplatte zugreifen, jedoch kann ich nichts auf die Platte ziehen, sprich kein Schreibzugriff (Ich hab mich mit Benutzer "Schreibzugriff" angemeldet)
Wenn ich Bilder von der USB Platte öffne, werde diese im Explorer geöffnet, nicht mit meinem Standart Bildbetrachter...

Hab den Zugriff unter
Arbeitsplatz>Extras>Netzlaufwerk verbinden>Verbindung mit Webseite herstellen
aufgebaut, so erscheint die Festplatte unterhalb meiner anderen Festplatten

wie bekomm ich denn nu schreibzugriff und das sich bilder und musik mit meinen "normalen" programmen öffnen???
lkwpeter
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:02
Produkt: Alice Light

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Di 2. Feb 2010, 19:56

lkwpeter hat geschrieben:...Ich kann auf die Festplatte zugreifen, jedoch kann ich nichts auf die Platte ziehen, sprich kein Schreibzugriff (Ich hab mich mit Benutzer "Schreibzugriff" angemeldet)
Wenn ich Bilder von der USB Platte öffne, werde diese im Explorer geöffnet, nicht mit meinem Standart Bildbetrachter...

Hab's gerade nochmal getestet, wenn du dich mit "Schreibzugriff" plus Password anmeldest, kannst du lesen und schreiben, das müsste auch bei dir so sein!
Ich hatte anfangs auch ein paar ungewöhnliche Probleme, lag an der Vergabe der Passwörter. Du solltest ein Passwort >= 5 Zeichen wählen und für Schreib- und Lesezugriff unterschiedliche PWs, auch wenn das IAD keine Fehlermeldung beim Einrichten gibt!
Vielleicht auch nochmals vor der Verwendung den Stick bzw. die Festplatte neu formatieren.

Die Möglichkeit, den FTP-Server als Netzlaufwerk einzurichten ist mir dagegen nicht gelungen, immerhin habe ich ihn jetzt in der Netzwerkumgebung, so dass ich auch hier sofort direkten Zugriff habe.

Thema Bilder ansehen bzw. Musik wiedergeben: Um direkt vom FTP-Server Mediadaten wiederzugeben, steht leider nur der Internet-Explorer zur Verfügung, da weiß ich momentan auch noch keine andere Lösung!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Mo 1. Mär 2010, 14:46

Admar2k hat geschrieben:...Ich benutze allerdings auch die Explorer-Methode:
Mit der Eingabe: explorer.exe ftp://alice.box/DISKNAME/part01/ läßt sich die Dateiverwaltung einfach bequemer in gewohnter Explorerumgebung handhaben...

Neuerdings funktioniert diese Methode auch nicht mehr richtig, ich vermute mal, es liegt am IE8!

Selbst im Explorer-Modus erscheint immer diese blöde FTP-Serveransicht!

Kennt jemand eine Möglichkeit, den FTP-Server wieder in der gewohnten Explorer-Dateiansicht darzustellen, um wieder unkompliziert Ordner anzulegen, Dateien kopieren und einfügen zu können!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Do 4. Mär 2010, 11:21

Admar2k hat geschrieben:...Kennt jemand eine Möglichkeit, den FTP-Server wieder in der gewohnten Explorer-Dateiansicht darzustellen, um wieder unkompliziert Ordner anzulegen, Dateien kopieren und einfügen zu können!

Problem gelöst:
Beim Update hatte sich eine Einstellung verstellt. Unter "Extras - Internetoptionen - Erweitert" das Häkchen in "FTP-Ordneransicht aktivieren" gesetzt und alles funktionierte wieder einwandfrei. :wink:
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Limelightclub » Do 11. Mär 2010, 14:07

Hallo,

ich habe dank eures tollen Forums mittlerweile meine HDD zum laufen bekommen und das Laufwerk als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz einbinden können.
Zwar hab ich noch keinen Schreibzugriff zustande bekommen aber das wird wohl an meinen Einstellungen liegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es ne Möglichkeit die Daten auf der HDD am USB Port des Routers genauso zu verwenden wie die Daten einer Lokalen Festplatte?

Beispiel: Ich will nen Film von der HDD gucken, klicke ihn an und der Iexplorer öffnet sich und will den film "downloaden". Wenn ich die entsprechende Datei per
drag and drop in die Playlist vom VLC ziehe passiert nichts....wie bekomme ich es also hin, die Mediendateien im übertragenen Sinne zu Streamen (ich hoffe der Vergleich hinkt nicht allzu sehr).

Ich meine, es muss doch möglich sein Filme direkt von der HDD zu starten und nicht erst lokal zu speichern, oder?
Limelightclub
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon vector2a » Do 11. Mär 2010, 14:12

da der zugriff per ftp- und nicht smb-protokoll erfolgt, gehts mit dem direkten abspielen nicht!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Limelightclub » Sa 13. Mär 2010, 01:27

ahh, okay..... Gibt es mittlerweile ne vernünftige Firmware für den Router?
Das Teil ist ja krasser beschnitten als ein 8 Jähriger nach seiner Berit Mila ^^
Limelightclub
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Undertaker » Sa 13. Mär 2010, 02:12

Die aktuellst Firmwareversion für das IAD 3231 ist die 2.21-2.49.6w. Die Firmware wird automatisch von Alice auf das IAD aufgespielt und ist sonst nirgends erhältlich. Mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat man lediglich über den Expertenmodus.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Mi 17. Mär 2010, 11:33

Limelightclub hat geschrieben:...Beispiel: Ich will nen Film von der HDD gucken, klicke ihn an und der Iexplorer öffnet sich und will den film "downloaden". Wenn ich die entsprechende Datei per
drag and drop in die Playlist vom VLC ziehe passiert nichts....wie bekomme ich es also hin, die Mediendateien im übertragenen Sinne zu Streamen (ich hoffe der Vergleich hinkt nicht allzu sehr)...

Mit der von mir weiter vorne im Thread erklärten Explorer-Ansicht Methode klappt das ja schon fast.

Ein Doppelklick auf die Mediendatei, der Mediaplayer (bei mir!) öffnet sich und beginnt sofort die Datei abzuspielen. Das müsste auch mit dem VLC funktionieren, wenn dieser den Dateien zugeordnet wird.

Stimmt schon, drag and drop, sowie Playlist funktionieren natürlich nicht (FTP-Protokoll!).
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon choppertriker » Di 13. Jul 2010, 22:29

hallo
habe den 3232 wlan usb
habe eine externe festplatte angeschlosen .
komme mit dieser anleitung im explorer auf die platte .

jetzt raff ich das mit der verknüpfung nicht so ganz .
habe jetzt eine verknüpfung auf dem desktop aber wenn ich drauf klicke
öffnet sich firefox ...
sollte sich nicht der explorer öffnen ?

wo trage ich diese zeile ein ? %SystemRoot%\explorer.exe ftp://alice.box/DISKNAME/part01/
unter eigenschaften habe ich keine verknüpfung ziel ...
choppertriker
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 09:45
Produkt: Alice Complete

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon R-ever » Di 20. Jul 2010, 23:37

Halo,
also ich hab es bei meiner 3231 auch versucht, aber ich kann keine rechte oder benutzernamen vergeben. Die firmware wird auch nicht automatisch updatet , hab immernoch die 2.21-2.20.4 .Expertenmodus und firmaware update links funken auch nicht. Was ist da loß? MFG
R-ever
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2010, 23:33
Produkt: Alice Light

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Mi 28. Jul 2010, 10:23

choppertriker hat geschrieben:...jetzt raff ich das mit der verknüpfung nicht so ganz .
habe jetzt eine verknüpfung auf dem desktop aber wenn ich drauf klicke
öffnet sich firefox ...
sollte sich nicht der explorer öffnen ?...

Wenn du den Firefox als Standardbrowser gesetzt hast wird dieser automatisch mit jedem Link geöffnet.
Versuch's mal mit dem IE als Standardbrowser!
choppertriker hat geschrieben:...wo trage ich diese zeile ein ? %SystemRoot%\explorer.exe ftp://alice.box/DISKNAME/part01/
unter eigenschaften habe ich keine verknüpfung ziel ...

Hier nochmals Zitat meiner Anleitung:
Einfach den Link des Explorers nochmals auf den Desktop kopieren, ihn umbebennen, z. B: FTP-Server, unter "Eigenschaften, Verknüpfung, Ziel", diese Zeile einfügen:
%SystemRoot%\explorer.exe ftp://alice.box/DISKNAME/part01/
und speichern.

Mit der rechten Maustaste auf das erstellte Icon klicken, Eigenschaften (unten!) wählen, im Reiter "Verknüpfung" gibt es den Eintrag "Ziel".
Hier wird diese Zeile eingetragen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Admar2k » Mi 28. Jul 2010, 10:55

R-ever hat geschrieben:Halo,
also ich hab es bei meiner 3231 auch versucht, aber ich kann keine rechte oder benutzernamen vergeben. Die firmware wird auch nicht automatisch updatet , hab immernoch die 2.21-2.20.4 .Expertenmodus und firmaware update links funken auch nicht. Was ist da loß? MFG

Ich zitiere "Otakushome" nochmals hierzu:
Otakushome hat geschrieben:...und zwar im Menü der Alice-box (http://192.168.1.1/) auf "Heimnetz"/"Usb-Geräte"auf den Punkt "Zugriffsberechtigung für Massenspeicher" dort Kennwörter für den "Lesezugriff" und! "Schreibzugriff" vergeben, bestätigen und speichern.

Dann gebt ihr unter "Start"/"Ausführen" folgendes ein: "explorer ftp://alice.box" (wichtig ist das Leerzeichen nach "explorer") dann werden ja Benutzer und Kennwort abgefragt. Benutzer ist immer! einer der beiden Menüpunkte aus der Aliceeinstellung, also "Lesezugriff" oder "Schreibzugriff" und dazu das zuvor vergebene Passwort. :shock:

Wenn du so vorgehst, sollte es auch funktionieren, unabhängig welche Softwareversion. Hier wurde nichts mehr geändert!
Du musst also die Passwörter im IAD erst den Benutzern "Schreibzugriff" und "Lesezugriff" zuweisen.
Anschließend beim Aufruf "explorer ftp://alice.box" wird dann als Benutzer - Schreibzugriff - eingegeben und als Passwort das zuvor vergebene.

Das Firmware Autoupdate kann man meines Wissens nicht so einfach ausschalten. Ob es aus Versehen über den Expertenmodus möglich ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis! :?
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Rockbär » Sa 14. Aug 2010, 11:50

Ich krieg den Schreibzugriff nicht hin. Über ein FTP-Programm oder über den Explorer erscheint immer die "550-Delete" Fehlermeldung, dass kein Schreibzugriff besteht. Ich habe die Kennwörter (für Lesen UND Schreiben) geändert, sie unterscheiden sich auch. Trotzdem schaffe ich es lediglich, die Dateien zu lesen. :?
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon phil82 » Di 7. Sep 2010, 13:46

Hallo!
Habe das gleiche Problem wie Rockbär, deswegen pushe ich das mal.

Hab eine Platte mit zwei Partitionen am IAD WLAN 3232 hängen:

Part1 (FAT32) Schreibzugriff funktioniert
Part2 (ext3) nur Lesezugriff

Wenn ich versuche im Explorer oder per FTP einen chmod durchzuführen bekomme ich die Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung zum ändern der Zugriffsrechte.

Erstellt habe ich die Partitionen mit Parted Magic. Hätte ich da vielleicht gleich die Rechte irgendwo einstellen können? (Hab keine Ahnung von Linux)

Hat jemand Rat?

LG Phil
phil82
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:38
Produkt: Alice Light

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon vector2a » Di 7. Sep 2010, 19:20

kein schreibzugriff mit ext3? :shock:
trauerspiel deluxe.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Rockbär » Di 7. Sep 2010, 19:47

Was für ein Dateisystem ist's denn? Mit NTFS geht nur der Lesezugriff... völliger Mist!
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon phil82 » Di 7. Sep 2010, 22:14

also ich bin inzwischen ein bischen weiter gekommen:

bin nochmal mit Parted Magic auf die ext3-Partition und habe die Rechte für "Jeden" auf 777 geändert. Nun kann ich Lesen und Schreiben.

Aber das Ändern von Dateien geht leider immer noch nicht richtig. Kann zwar im Explorer Dateien auf die Platte (als Netzlaufwerk eingebunden) ziehen, aber wenn ich beispielsweise mit Photoshop eine Grafik öffne kann ich sie nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern.

Ich denke/hoffe es ist nur noch eine Einstellungssache, meine Kenntnisse sind aber am Ende.

LG Phil
phil82
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:38
Produkt: Alice Light

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Cut1977 » Sa 25. Sep 2010, 13:21

Hallo,

habe jetzt auch noch einmal eine Frage zu dem Thema. Habe alles soweit einrichten können, Lese- und Schreibzugriff etc.
Auch die Verknüpfung auf dem Desktop zur ext. Festplatte besteht. Ich kann allerdings keine Dateien "streamen" sowie das ein anderer User schon mal beschrieben hat.
Mein Explorer öfffnet alles im Firefox und will die Videodateien z.B. runterladen.
Wie kann ich die Dateien streamen?

Besten Dank!
Cut1977
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 13:18

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Rockbär » Sa 25. Sep 2010, 13:28

Cut1977 hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt auch noch einmal eine Frage zu dem Thema. Habe alles soweit einrichten können, Lese- und Schreibzugriff etc.
Auch die Verknüpfung auf dem Desktop zur ext. Festplatte besteht. Ich kann allerdings keine Dateien "streamen" sowie das ein anderer User schon mal beschrieben hat.
Mein Explorer öfffnet alles im Firefox und will die Videodateien z.B. runterladen.
Wie kann ich die Dateien streamen?

Besten Dank!


Hier gibt es gefühlte 1000 Möglichkeiten für eine Verknüpfung. Mit einer normalen URL-Verknüpfug kommst Du nicht weit. Wenn Du die Platte über "Netzwerk verbinden" einrichtest, wird das ganze als normales Laufwerk eingebunden...
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Rockbär » Sa 25. Sep 2010, 13:30

phil82 hat geschrieben:also ich bin inzwischen ein bischen weiter gekommen:

bin nochmal mit Parted Magic auf die ext3-Partition und habe die Rechte für "Jeden" auf 777 geändert. Nun kann ich Lesen und Schreiben.

Aber das Ändern von Dateien geht leider immer noch nicht richtig. Kann zwar im Explorer Dateien auf die Platte (als Netzlaufwerk eingebunden) ziehen, aber wenn ich beispielsweise mit Photoshop eine Grafik öffne kann ich sie nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern.

Ich denke/hoffe es ist nur noch eine Einstellungssache, meine Kenntnisse sind aber am Ende.

LG Phil


Nur FAT32 geht mit Schreibzugriff, NTFS nicht (da hilft auch kein Parted Magic- oder sonstiges Programm; die "Einstellung" ist durch den Router vorgesetzt). Ich hab zwei Platten an der Homebox hängen. Eine mit NTFS und eine mit FAT32. Bei NTFS funktioniert leider nur der Lesezugriff.
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Cut1977 » So 26. Sep 2010, 11:54

Hallo Rockbär,

Danke für die Info. Ich benutze Windows 7. Wie kann ich da die Festplatte, nachdem ich sie an den Router angeschlossen habe, ins Netzwerk einbinden?
Danke.
Cut1977
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 13:18

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon Rockbär » So 26. Sep 2010, 15:27

Hallo "Cut1977", es handelt sich bei diesem Thread um die Alice Homebox, sprich der WLAN-Router mit integriertem USB-Eingang. Deswegen ist es völlig unerheblich, welches Betriebssystem Du auf Deinem PC verwendest, da dies nichts mit der externen Festplatte zu tun hast. Das einzige wichtige (wobei Dir Dein Betriebssystem helfen kann) ist, welches Dateisystem benutzt meine externe Festplatte. Standardmäßig ist es (bei Win7 erst recht) das NTFS-Dateisystem; das hat allerdings den Nachteil, dass man die Dateien nur lesen aber nicht (be)schreiben kann. Abhilfe schafft da das Fat32-Dateisystem; dieses unterstützt allerdings nur (einzelne) Dateien bis 4 Gigabyte. Außerdem geht es standardmäßig unter Windows nicht, eine NTFS in Fat32 zu konvertieren. Hier benötigt man Extraprogramme, um dies einmalig auszuführen. Wenn Du nun die Festplatte angeschlossen hast, musst Du sie über das Konfigurationsmenü (192.168.1.1) einstellen, und sowohl dem Lesezugriff als auch dem Schreibzugriff ein unterschiedliches Passwort vergeben. Du verbindest den Explorer mit der Festplatte über die Adresse \\192.168.1.1\ftp\ Unter der Menüleiste Extras->Netzlaufwerk zuordnen/verbinden gibst Du diese Adresse ein, als Benutzernamen Schreibzugriff und dann das Passwort. Fertig.
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: IAD WLAN 3231 und externe USB-Festplatte

Beitragvon phil82 » Mi 6. Okt 2010, 11:49

Rockbär hat geschrieben:
phil82 hat geschrieben:bin nochmal mit Parted Magic auf die ext3-Partition und habe die Rechte für "Jeden" auf 777 geändert. Nun kann ich Lesen und Schreiben.
Aber das Ändern von Dateien geht leider immer noch nicht richtig.


Nur FAT32 geht mit Schreibzugriff, NTFS nicht


Wie gesagt ist meine partition in ext3 formatiert. Und da sollte ja der Schreibzugriff laut Handbuch funktionieren. Nur bin ich kein Linux-Experte und hoffte da eigentlich eine Antwort zu bekommen.

FAT32 funktioniert bei mir auch, aber mit 32 GB kann ich nix anfangen. Werd mir wohl mittelfristig einen NAS-Server zulegen. Entweder ein NSLU2 von Linksys oder eine Out-Of-The-Box-Lösung von Buffalo / Iomega. Preislich tendiere ich zum ersten.

LG Phil
phil82
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:38
Produkt: Alice Light

VorherigeNächste

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste