Hallo an alle,
habe heute versucht das W-Lan einzurichten, sodass ich mit meinem Laptop online gehen kann. Leider hat es überhaupt nicht geklappt. Im router habe ich die Mac-Adresse eines USB-W-LAN-Sticks (AVM) eingegeben. Sie wurde auch im Router angezeigt, allerdings nur die MAC-Adresse ohne IP-Adresse und ohne PC-Namen. Auf dem Lappi wurden auch die Treiber installiert (für W-Lan-USB-Stick AVM). Allerdings habe ich keine Verbindung bekommen. Was habe ich hier falsch gemacht? Was muß ich noch für Einstellungen bei Vista machen? Der andere PC läuft unter windows XP. Bei Windows XP kann man eine IP-Adresse fest vergeben. Diese Einstellungen habe ich bei Vista überhaupt nicht gefunden. Ich nehme an, dass noch irgentwelche Einstellungen fehlen z. Beispiel DHCP automatisch beziehen und IP automatisch beziehen.
Wer kann mir hier ein paar gute Tips geben? Für heute habe ich davon erst mal die Nase voll und würde mich damit gerne noch mal übers Wochenende beschäftigen. Den Lappi habe ich heute geholt, dass ist der von Aldi.
Schönes Wochenende
Daydreamer