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Problem mit Sphairon-Modem

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 09:47
von Biddie
Hi, folgendes Problem habe ich.
Nach dem Softwareupdate (oder was auch immer) mußte ich wieder das Sphairon zwischen Splitter und Fritzbox schalten. Die ganze Konstellation funktioniert auch `ne Weile. Nach der Zeit x geht die LED "Telefon" (über der Festnetz-Telefon LED) aus und ich komme nicht mehr in das Internet (lt. Fritzbox PPOOE-Fehler), wenn ich telefoniere, dann rufe ich übers Festnetz an und nicht über VOIP (sehe ich an der Nummer auf dem Handy, keine Internetnummer, sondern meine Festnetznummer). Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, `ne Weile gewartet habe und wieder gesteckt habe, geht die ganze Sache wieder `ne Weile. Das Problem hatte ich schon, bevor ich das olle Sphairon rausgeballert habe. Lt. Alice-Hotline war damals alles okay. Haben damals auch ein Softwareupdate auf dem Modem gemacht.
Ist das olle Ding kaputt, mache ich etwas falsch oder stelle ich mich einfach nur dämlich an?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß vom Biddie

Re: Problem mit Sphairon-Modem

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 11:46
von Kenny
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mit einem Sphairon IAD, ruf die Hotline an, schildere dein Problem und sage dem CCA, dass er ins Ticket schreiben soll "Kunde wünscht Austausch der Hardware".



Greetz Kenny

Re: Problem mit Sphairon-Modem

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 01:43
von montecarlo
Kenny hat geschrieben:Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mit einem Sphairon IAD, ruf die Hotline an, schildere dein Problem und sage dem CCA, dass er ins Ticket schreiben soll "Kunde wünscht Austausch der Hardware".Greetz Kenny


Habe das selbe Problem. Hardware (Turbolink IAD) wurde bereits 2 mal getauscht und Problem damit nicht behoben.
Habe auch keine Lust weiter bei der Hotline anzurufen und ständig einen reset zu machen, der nichts bringt.

Re: Problem mit Sphairon-Modem

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 12:24
von /dev/null
Du solltest in jedem Fall ein Ticket aufnehmen lassen. Nur so ist dokumentiert das Du ein Problem mit der Leitung hast und nur so hat Alice die Möglichkeit, etwas zu ändern.