Verzweiflung: Siemens ADSL Modem C2-010-I und Netgear RP614G

Verzweiflung: Siemens ADSL Modem C2-010-I und Netgear RP614G

Beitragvon Serena » Fr 6. Jun 2008, 17:00

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Modem von Alice, Siemens C2-010-I und einen Router, den Netgear RP614GR. Jedesmal wenn ich die Software starte, sagt er mir ich solle mein Netzwerk zurücksetzen, was bedeutet dieses? Ist der Router vielleicht verkehrt angeschlossen, bei der tollen Anleitung ja auch kein Wunder. Vielleicht noch was zu den Betriebssystemen, wir beide benutzen Windows XP. So langsam verzweifle ich und hoffe sehr auf eure Hilfe!

Vielen lieben Dank,

Serena
Serena
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Verzweiflung: Siemens ADSL Modem C2-010-I und Netgear RP614G

Beitragvon /dev/null » Fr 6. Jun 2008, 17:24

Hallo Serena,

welche Software meinst Du denn? Die Alice-software? Die darfst Du nicht in Verbindung mit einem Router einsetzen, da die Software ein reines Modem vorraussetzt. Schliess beide PCs an den router an, starte einen der PCs und versuch mal mit Deinem Browser die 192.168.0.1 zu erreichen. klappt das?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Serena » Fr 6. Jun 2008, 17:28

Hm, eher die Router-Software... denn die bringt mich immer zu dem Punkt an dem sie sagt dass man das Netzwerk zurücksetzen soll. Leider kann ich das auch nicht übergehen. HILFE?!
Serena
Frischling

Beitragvon /dev/null » Fr 6. Jun 2008, 21:11

Wenn das so ne CD ist, vergiss die. Du verwendest Sinnlos XP? dann klick auf start --> ausführen. Tippe "cmd" ein und drück [enter]. Nun hast Du vor Dir eine kleine schwarze Box, die DOS-Eingabeaufforderung. Tippe ipconfig /all ein und schick uns mal das Ergebnis (wenn Du links oben auf das klitzekleine c:\ klickst, geht ein Menü auf. Unter Bearbeiten kannst Du den Text markieren und in die zwischenablage kopieren) ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Zurück zu Modem / Router