Verbindung erst bei 2tem Browserstart

Verbindung erst bei 2tem Browserstart

Beitragvon zaunkoenig » Sa 26. Apr 2008, 20:12

Hallo!
Ich bin ein neuer User in der Alice-Community (also ein noob) und möchte gerne meinen Netgear FR114P Router/Printerserver/Firewall am org. Siemens Plus Modem nutzen. Die Konfiguration der Komponenten hat scheinbar "einigermaßen" funktioniert, denn eine Internetverbindung kann ich herstellen. Nach Timeout/ Nicht-Nutzung/ Systemstart jedoch reproduzierbar erst nach dem zweiten Browserstart, obwohl der Router den Switch "Connect on demand" gesetzt hat. Diese Verhalten ist unabhängig vom Browser (IE/ Firefox/Seamonkey) und von dem angeschlossenen PC. Hat da jemand Ideen zu? In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Falls es noch wichtig sein sollte: es handelt sich um einen "echten" Alice-Telefonfestnetzanschluss mit Splitter und mit dem Paket "Alice Fun max Flat analog".

Eine Umkonfiguration des Siemens-Modems in einen Router hat übrigens nicht funktioniert; daher der Netgear davor.

Für Eure Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Der Zaunkoenig
zaunkoenig
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung erst bei 2tem Browserstart

Beitragvon /dev/null » So 27. Apr 2008, 11:41

Hast Du eine Flatrate? Dann setzt den Router auf Always on. Derzeit ist es so, das der Router die Verbindung erst herstellen muss, wenn er dazu aufgefordert wird (also wenn Du die Verbindung nutzen möchtest). Wenn das etwas länger dauert (aus welchen Gründen auch immer) und Dein Browser zu ungeduldig ist, bekommst Du die angegebene Fehlermeldung.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router