verbindungsassistent erscheint

verbindungsassistent erscheint

Beitragvon kwatte » Sa 26. Apr 2008, 12:59

hallo,
habe soeben mein alsice modem auf einen router umgestellt. wenn ich meinen pc nun hochfahre, verbindet er sich automatisch mit dem internet. das erkenne ich u.a. daran, dass zonealarm arbeitet und ich mit skype telefonieren und mit firefox surfen kann. wenn ich aber den IE oder outlook öffne, erscheint der alice-verbindungsassistent und ich muss mich nun zunächst (neu) einwählen, bevor ich die genannten prg. nutzen kann.
vor der umstellung war deses problem übrigens auch schon da. wenn ich eine verbindung hergestellt hatte konnte ich mit dem IE surfen. wenn ich dann aber outlook geöffnet habe, erschien der verbindungsassistent und ich musste die verbindung zunächst trennen, dann wieder neu aufbauen, erst dann konnte ich meine mails abrufen.
was läuft da falsch.
danke
kwatte
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: verbindungsassistent erscheint

Beitragvon Localhorst » Sa 26. Apr 2008, 13:38

Deinstalliere die Alice-Software, denn die brauchst DU bei einem Router nicht mehr.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon kwatte » So 27. Apr 2008, 18:22

nur die alice software installieren? wird sich der router denn dann noch automatish anmelden und eine verbindung mit dem internet herstellen?
kwatte
Frischling

Beitragvon Thomas_ » So 27. Apr 2008, 19:37

Du musst deine Verbindungsdaten im Router eingeben, die Alicesoftware brauchst du dann nicht mehr, denn der Router stellt die Verbindung her.
Hab das auch so gemacht, benutze die Frizbox Fon Wlan 7141
Gruß Thomas
Thomas_
Anfänger

Zurück zu Modem / Router