Kein WLAN mit Siemens SL2-141-I

Kein WLAN mit Siemens SL2-141-I

Beitragvon drfruenk » Sa 3. Nov 2007, 22:05

Hallo!

Ich kann keine WLAN verbindung herstellen. Ich sehe das Netzwerk, komme aber nicht rein :( Mit LAN komme ich ins Internet ohne weiteres, und das Problem mit dem WLAN habe ich an zwei unterschiedliche Laptops. Daher nehme ich an, dass es ein Problem mit der Routereinstullungen ist, kann aber nicht sicher sein, kenne mich gar nicht aus...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemanden hilfen kann! Vielen Dank im voraus!
drfruenk
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 21:54



Beitragvon /dev/null » Sa 3. Nov 2007, 22:15

Moin drfruenk,

erstmal Willkommen ;)

Hast Du das SL2 im Standart Bridge-Betrieb (Auslieferungszustand), oder hast Du es zum Router umgebaut??

Wenn Du es im Auslieferungszustand hast: Unter dem Modem ist ein Aufkleber mit dem WEP-Schlüssel. Hast Du den in Deinem WLan-Treiber eingegeben?

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon drfruenk » So 4. Nov 2007, 13:22

Moin moin /dev/null

Nee, das war nicht das Problem, ich konnte Monate lang problemloss mit WLAN ins Internet, und auf einmal ging es nicht mehr (das hätte ich schreiben sollen, sorry!). Ich habe das Gerät irgendwann als Router eingestellt und ein bisschen mit den Konfiguration gespielt, und erst als ich das SSID geändert habe ging es wieder. Hab den Eindrück, das ein Nachbarn irgendwann auch Alice bestellt hat und meine Laptops versuchten sich dort und nicht bei mir zu verbinden, könnte das sein?

Noch eine Frage: wenn ich es richtig verstehe, ich kann nich zwei WLAN Verbindungen gleichzeitig herstellen, oder? Kann ich irgendwie meine Laptops so einstellen, dass das eine durch das andere ins Internet kommt? Also Laptop1 > Laptop2 > Router > Internet?