Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Mi 2. Apr 2008, 15:36

Sorry wenn dies schon behandelt wurde, aber habe es nicht gefunden. also ggf einfach mit link antworten, danke.

Habe: Alice Light Max flat mit Analog-Telefonanschluss (steht so unter "Ihr Produkt:" in der Alice Lounge) ohne Optionen & ein "T-Com-Router Speedport W 500V" (=Wlan-Router) [in Trier]
Möchte: DSL mit Lankabel-Anschluss und wlan und den Telefonanschluss nutzen. (mehrere PCs sollten Internet haben ohne, dass ein PC immer angeschalten sein soll, d.h. der PC soll nicht die DSL-Internet-Verbindung aufrechterhalten)
Problem: Alice Modem kaputt. Internet funktioniert nur mit Hilfe des "T-Com-Router Speedport W 500V", wie aber das Telefon richtig an schließen?
Lösung?

Erklärung:
Wollte mit hilfe des "T-Com-Router Speedport W 500V" und dem normalen Alice Modem DSL den Telefonanschluss benutzen, leider ohne Erfolg.
Hauptgrund ist, dass das Alice Modem, welches mir zugeschickt worden ist, nicht funktioniert. Der andere Grund ist, dass ich mit dem "T-Com-Router Speedport W 500V" zwar ins Internet komme, aber nicht weiß wie ich mein Telefon anschließen soll. Mit dem Alice Modem funktioniert nichts, weder Internet noch Telefon, nur die grüne DSL LED funktioniert.

Ich möchte gerne einen Wlan-Router mit 4 Lan-Prots und die Möglichkeit mein Telefon zubenutzen.
Wie kann ich dies anstellen/realisieren?

Am besten wäre ein Wlan-Router mit Telefonanschluss welches mit Alice harmoniert. Biete Alice so was an? Mit WebToGo alleine reicht es ja nicht denn "das zu WebToGo gelieferte Endgerät ist kein Router, sondern eine WLAN-Bridge" (quote von http://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/165-2.html ) und desweiteren habe ich gelesen, dass mit WebToGo nur EIN PC online gehen kann.

Habe an Alice-Support eine E-mail geschrieben, in der ich dieses Problem erläutert habe, leider ist die Antwort, welche 1 Monat & 1 Tag auf sich warten lies, unbrauchbar. Erhoffe mir hier mehr Hilfe. Vielendank im Voraus.

Leider kann ich Alice nicht anruffen, da ich in Luxemburg wohne und die Hotlines nur für aus Deutschland kommende Anruffe gedacht sind. In meiner Wohnung in Trier kann ich zwar mit Hilfe meines Mobiltelefons (luxemburgischer Anbieter) anrufen, doch ist mir dies zu teuer.
Zuletzt geändert von Roger am Mi 9. Apr 2008, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light



Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Kenny » Mi 2. Apr 2008, 17:28

Wenn du in deinem Speedport ne 2. pvc einrichten kannst (müsste irgendwo unter VoIP oder so stehen), dann müsste die Telefonie gehen (die einzutragenden werte findest du in dieser Anleitung viewtopic.php?f=23&t=558)




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Apr 2008, 19:46

Wenn die DSL-LED sofort an ist, ist das Modem höchstwahrscheinlich kaputt. Am besten vom Handy auf der kostenfreien Nummer anrufen und Dir ein neues Modem schicken lassen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 2. Apr 2008, 19:50

/dev/null hat geschrieben:Wenn die DSL-LED sofort an ist, ist das Modem höchstwahrscheinlich kaputt. Am besten vom Handy auf der kostenfreien Nummer anrufen und Dir ein neues Modem schicken lassen.



gnnaaaa kleine Einschränkung, wenn nach dem Stromreset nach 10 Sek die DSL Lampe nicht ausgeht und anfängt zu blinken, dann ist das IAD am Arsch :), weil Standartmäßig leuchten nach dem Stromreset erstmal alle Lampen auf um zu gewährleisten, das auch alle ganz sind :roll:

Wenns nicht versucht sich zu syncen, dann wie Dev0 schon sagte 0800 5251378 wählen und sich neues IAD zukommen lassen
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Apr 2008, 20:00

Dein Betreuer hat geschrieben:gnnaaaa kleine Einschränkung, wenn nach dem Stromreset nach 10 Sek die DSL Lampe nicht ausgeht und anfängt zu blinken, dann ist das IAD am Arsch :), weil Standartmäßig leuchten nach dem Stromreset erstmal alle Lampen auf um zu gewährleisten, das auch alle ganz sind :roll:

Wenns nicht versucht sich zu syncen, dann wie Dev0 schon sagte 0800 5251378 wählen und sich neues IAD zukommen lassen


Wenn Du es ganz genau nimmst, geht sogar nur die DSL-LED an *haarespalt* :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Mi 2. Apr 2008, 21:03

Kenny hat geschrieben:Wenn du in deinem Speedport ne 2. pvc einrichten kannst (müsste irgendwo unter VoIP oder so stehen), dann müsste die Telefonie gehen (die einzutragenden werte findest du in dieser Anleitung viewtopic.php?f=23&t=558)


vielen dank für den hinweis. sobald ich in deutschland bin werde ich dies versuchen, d.h. ab montag.

an alle anderen:
von den leds her schein das modem perfekt zu funktionieren.
habe mit einem freund, ebbenfalls alice kunde, probiert sein modem bei mir an zuschliessen (er hat ein älteres model), und siehe da, es funktioniert.
schlussfolgerung mein alice dsl modem hardwaretechnisch kaputt.
zur zeit benutze ich, wie schon oben erwähnt, den T-Com-Router Speedport W 500V, mit dem komme ich problemlos ins internet. muss nur noch das telefon richtig anschliessen und die nötigen einstellungen vornehmen.

@Dein Betreuer
wenn Kennys tip nicht funktioniert, wird mir wohl nicht anders übrig bleiben. also werde dann telefonieren.
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Mi 9. Apr 2008, 01:26

Kenny hat geschrieben:Wenn du in deinem Speedport ne 2. pvc einrichten kannst (müsste irgendwo unter VoIP oder so stehen), dann müsste die Telefonie gehen (die einzutragenden werte findest du in dieser Anleitung viewtopic.php?f=23&t=558)


wie finde ich das raus, obich ne 2. pvc einrichten rann?
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Mi 9. Apr 2008, 01:33

ein splitter ist unumgänglich oder? habe leider keinen.
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon /dev/null » Mi 9. Apr 2008, 08:34

Um herausfindzufinden ob Du eine zweite PVC Line einrichten kannst, must Du im Speedport schauen. Dort müsste irgendwas von PVC-Linde oder VPI/VCI stehen.
WEnn Du über Telefonicá oder QSC bei Alice angeschlossen bist, brauchst Du keinen Splitter.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Do 10. Apr 2008, 18:41

ich habe Anschluss Variante 2
viewtopic.php?f=41&t=211
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light

Re: Brauche Wlan-Router mit Telefonanschluss

Beitragvon Roger » Do 10. Apr 2008, 18:58

Hier ist das Handbuch meines Wlan-Routers:
ftp://software.t-online.de/pub/service/ ... w-500v.pdf

kann mir einer bitte sagen ob ich nun mit deisem Wlan-Router eine zweite PVC Line einrichten kann?

in den einstellungen finde ich nicht von einer PVC-Line oder VPI/VCI.
Roger
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:06
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste