Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon koollook » So 23. Mär 2008, 12:23

Hallo Zusammen,

ich werde Ende des Monats von T-Com zu Alice (Alice Fun Max flat / ISDN / 16.000) wechseln.

Zur Zeit habe ich noch den Router Speedport W500V (von T-Com )... Im Forum habe ich gelesen, dass ich diesen Router nicht weiter verwenden kann.

Habe jetzt zwei Router gefunden die in Frage kommen. Welchen könnt Ihr mir empfehlen:

Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL - (amazonlink) oder
AVM FRITZ!Box WLAN 3170 - (amazonlink)

Wobei in den Amazon Rezis steht, dass der AVM Router Probleme mit 16.000 hat?!

Danke für die Hilfe!
koollook
koollook
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:11



Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 13:11

Hallo,

zuerst müssten wir wissen, wie Dein Anschluss realisiert wird - klick
Wenn Du die Variante 1 hast, kannst du Deinen Speedport weiterhin verwenden. Wolltest Du auf Variante 2 oder 3 landen, brauchst Du einen Router ohne eigenes Modem, z.B. den LinkSys WRT54G (amazonlink)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon koollook » So 23. Mär 2008, 15:57

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal meine Adresse bei beiden Checks eingegeben: beide wären Verfügbar.
D.h.: ich kann meinen Speedport benutzen?

Da mein Speedport in letzter Zeit ab und zu abschmiert (nach einem Restart klappts wieder), werde ich mir vielleicht einen neuen Router zulegen.
Kannst Du den "LinkSys WRT54G" empfehlen? Bei Amazon wird er teiweise sehr verissen. Gibt es noch weitere Alternativen?

Danke
koollook
koollook
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:11

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon Kenny » So 23. Mär 2008, 16:08

Hi,
also so wie ich das verstanden habe, bekommst du einen "richtigen" Festnetzanschluss von Alice bereitgestellt?!
In diesem Fall brauchst du also nicht unbedingt einen VoIP-Router (kann aber trotz Festnetz-Anschluss ganz nützlich sein).
Für mich stellt sich in so einem Fall die Frage, wie gut du dich mit der Materie auskennst (Einstellungen im Router, NAT-Liste etc).
Wenn du einen wirklich Hochleistungsfähigen Router brauchst (z.B für hardcore-filesharing d.h. 24/7 laufzeit) empfehle ich dir einen Linksys Router, die haben im Normalfall einen Broadcom-Chip drinne, sind also sehr leistungsfähig.
Wenn du allerdings nur im Internet surfst, nur manchmal oder gar nicht "saugst", dich nicht (besonders gut) mit der Materie auskennst und eher auf komfort setzt, kann ich dir auch 'ne Fritz.Box empfehlen.
Vielleicht schreibst du einfach mal für was du deinen Internet-Anschluss hauptsätzlich nutzt, dann können wir dir auch ne bessere Empfehlung geben.


greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon koollook » So 23. Mär 2008, 16:27

hallo kenny,

eher zweiteres > "normales" surfen... muss also keine 24stunden durchlaufen.
am liebsten wäre mir natürlich auch ein leicht bedienbarer router....

bestes
koollook
koollook
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:11

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon Kenny » So 23. Mär 2008, 16:32

Dann empfehle ich dir wärmstens eine Fritz.Box, klar du bekommst vielleicht nicht die maximale bandbreite aber auf die 100 kbit/s im Downloadbereich bei bis zu 16000kbit/s kommts nur seeeehr selten an ;)
Wenn du Wlan brauchst kauf dir eben ne Fritz.Box mit Wlan, im übrigen lohnt es sich 10€ mehr auszugeben, wenn man dann noch VoIP inklusive TK-Anlage bekommt^^
Die Fritz.Box Fon Wlan 7170 bekommst du bei eBay schon recht günstig.
Schau dir einfach mal die verschiedenen Lösungen an, da findet sich bestimmt was für dich.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon koollook » So 23. Mär 2008, 16:50

ah, ok super!
da ich eine telefonflat habe, sollte ja die "3170" langen, oder?
koollook
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:11

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon Kenny » So 23. Mär 2008, 16:55

Klar, die 3170 reicht für deine Ansprüche.
Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen eine Fon variante zu nehmen, das kostet nur wenig mehr nur kannst du dann auch noc VoIP nutzen (wird interessant, wenn du ins Ausland oder viel aufs Handy telefonierst, bzw. bei Provider-Wechsel).




Greetz Kenny



@admin Thread schließen!?
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon koollook » So 23. Mär 2008, 17:15

okay, danke für deine hilfe!
koollook
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:11

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon Localhorst » Di 25. Mär 2008, 09:43

Du kannst alternativ auch Deinen Speedport W500V (baugleich mit Targa WR 500 VoIP) weiter verwenden.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Welcher Router? // Alice Fun Max flat / ISDN

Beitragvon Kenny » Di 25. Mär 2008, 15:04

ups, das hab ich ganz übersehen.
Du hast ja Anschluss-Typ 1.
Falls du deinen Router also wieder richtig zum laufen bekommst (z.B. auf Auslieferungszustand zurücksetzen und dann die neueste Firmware drauf, das soll schon geholfen haben ;) ), nimm deinen Speedport



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste