Alice mit Fritzbox aber hab kein VoIP

Alice mit Fritzbox aber hab kein VoIP

Beitragvon biene-maya » Mi 24. Okt 2007, 12:56

Hallo an alle die mir helfen möchten :aua
Hab seid drei wochen eine fritzbox fon wlan ohne die hardware von alice (sphairon turbolink) am laufen, einwandfrei ohne probs auch wenn mehrere ins internet gehen kein problem. :P
nur das mit dem telefon krieg ich nicht hin bei der installation der fritzbox scheitere ich an den anmeldedaten für VoIP, jemand ne ahnung wie ich da eingebe und was? joo
Habs versucht mit meiner tel mit und ohne vorwahl, @alice-dsl2.de nimmt der erst gar nicht und mein passwort was bei dsl klappte funktioniert hier irgenwie nicht. gab es da ein anderes passwort? und wenn ja wo krieg ich das noch mal her?
grüße und :(
Biene-maya
biene-maya
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:23



RE: Alice mit Fritzbox aber hab kein VoIP

Beitragvon Mikrogigant » Mi 24. Okt 2007, 14:46

Original von biene-maya
Hab seid drei wochen eine fritzbox fon wlan ohne die hardware von alice (sphairon turbolink) am laufen, einwandfrei ohne probs auch wenn mehrere ins internet gehen kein problem. :P
nur das mit dem telefon krieg ich nicht hin bei der installation der fritzbox scheitere ich an den anmeldedaten für VoIP, jemand ne ahnung wie ich da eingebe und was?

Du musst das Sphairon Turbolink verwenden, denn Hansenet hält die zur Konfiguration von Fremdgeräten erforderlichen Informationen geheim. Wenn du trotzdem einen eigenen Router verwenden willst, so muss das entweder einer ohne internes DSL-Modem sein oder das interne Modem muss sich abschalten/umgehen lassen. Dieser Router wird dann an das Sphairon angeschlossen. Diese Bedingung erfüllen aber nur bestimmte Fritzbox Fon-Modelle, z. B. die 7170. Wenn deine Fritzbox zu den Modellen gehört, bei denen sich das interne Modem nicht umgehen lässt, wirst du dir wohl oder übel einen anderen Router anschaffen müssen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste