Zugriff über andere Router mit eingerichteter Siemens-Bridge

Zugriff über andere Router mit eingerichteter Siemens-Bridge

Beitragvon raritan » Do 20. Mär 2008, 12:12

Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchstöbert, aber habe keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Folgender Sachverhalt:

Mein Siemens WB-011 ist durch einen Alice-Kundendienst-MA ordentlich angeschlossen worden. Es funktioniert alles (Wlan und Lan) wie es soll.

Ich hatte (bevor ich bei Alice war) bei den Netztwerkverbindungen nur den Eintrag meines Routers (war FritzBox) unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen in den Eigenschaften funktionierend eingerichtet.

Der Alice-Techniker hat zusätzlich den Eintrag "Alice" unter "Breitband" (PPoE-Verbindung) eingefügt. Dadurch geht beim öffnen des InternetExplorers ein Fenster auf worin meine Kennung angegeben ist (Passworteingabe ist nicht erforderlich, kursiv geschrieben). Ein Klick auf o.k. und die Internetverbindung ist hergestellt. Er tat dieses, weil es sich -wie er sagte- bei meinem Siemens-Router WB-011 um eine Bridge handelt und die Alcice-Verbindungen immer so eingerichtet werden.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich bei meinen Eltern (oder bei anderen Freunden) bin und ich den dortigen Zugang (noch unter Wlan-Verbindungen mit Sicherheitseinstellungen eingerichtet (wie oben beschrieben)) nutzen möchte dann poppt immer dieses "Alice-Fenster" auf und ich bekomme keine Internet-Verbindung. Das Drahtlosnetzwerk wir voll erkannt und die Verbindung auch hergestellt.
Den Alice-Eintrag unter "Breitband" kann ich über die rechte Maustaste nicht deaktivieren. Ich müsste wahrscheinlich diesen Eintrag entfernen um eine Verbindung herzustellen.
Ich möchte aber in Zukunft beide Möglichkeiten (Alice und Router bei meinen Eltern) nutzen können.

Was muss ich an Einstellungen vornehmen (ohne immer wieder einen Verbindung neu einzurichten) damit ich sowohl über meine Alice-Verbindung als auch über die FritzBox meiner Eltern ins Internet gehen kann? Muss ich ggf. auch noch einstellungen an der Verbindung im InternetExplorer (Extras>Internetoptionen>Verbindungen) einstellen?

Für ein kurzes Statement oder einen Tipp wäre ich äußerst dankbar

Gruß Klaus
raritan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2008, 12:10



Re: Zugriff über andere Router mit eingerichteter Siemens-Bridge

Beitragvon Localhorst » Do 20. Mär 2008, 12:26

raritan hat geschrieben:Muss ich ggf. auch noch einstellungen an der Verbindung im InternetExplorer (Extras>Internetoptionen>Verbindungen) einstellen?

Korrekt ...
Kann Dir aber erst heute Abend die entsprechenden Einstellungen mitteilen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Zugriff über andere Router mit eingerichteter Siemens-Bridge

Beitragvon raritan » Do 20. Mär 2008, 14:46

Hallo und danke,

dann werde ich mal abwarten was Du mir heute Abend berichten kannst.

... Natürlich besteht die Möglichkeit auch bei mir zu hause eine Fritz!Box anstatt der Bridge einzusetzen, aber wenn es geht würde ich gern die vorhandene Hardware nutzen...

Gruß
Klaus
raritan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2008, 12:10

Re: Zugriff über andere Router mit eingerichteter Siemens-Bridge

Beitragvon Localhorst » Sa 22. Mär 2008, 08:09

Start - Systemsteuerung - Internetoptionen - Kartenreiter Verbindung - Nur wählen wenn keine Verbindung besteht auswählen

Das sollte das Porblem beheben.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste