Alice Router IAD 3222 auslesen

Alice Router IAD 3222 auslesen

Beitragvon Kohonen » Do 5. Mär 2015, 16:13

Hallo,

ich habe das Problem das ich den Router von Alice auslesen will da ich die VOIP Daten brauche. Allerdings haben alle Anleitungen im Netz nichts geholfen. Dort wird als einer der ersten Punkte angegeben unter System die Einstellungen zu speichern. Leider gibt es auf der Routerseite diesen Punkt nicht. Es gibt nur "Kennwort" um einen neues anzulegen und "Rücksetzen" um den Router auf Werkseinstellung zu bringen. Daher habe ich gar nicht die Möglicheit die Einstellungen zu speichern und auszulesen. Auf einer Seite wurde angegeben das mit einem Download-Manager zu probieren, aber auch das schlug fehl. Hat jemand noch eine Idee ? Achso am Telefon wollten die vom Service mir die Daten auch nicht geben und meinten ich solle sie auslesen...

Danke für das Interesse.
Kohonen
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:57
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Router IAD 3222 auslesen

Beitragvon Undertaker » Fr 6. Mär 2015, 03:02

Da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. über Wireshark oder mit fertigen Decryptern die man im Netz finden kann, allerdings wirst du hier in der Alice Community keine speziellen Anleitungen zum "IAD-hacken" bekommen.

Ich denke da hast du im IP-Phone-Forum mehr Glück, hier nur mal zwei Beispiele:
(Beispiel1.) (Beispiel2.)
oder man bedient sich bei den Infos aus solchen Blogs.

Aber auch hier in der Alice Community haben Mitglieder wie z.B. Ufi ihr IAD 3222 erfolgreich ausgelesen und die Daten in eine FB übertragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron