Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Beitragvon Miso » Di 8. Jul 2014, 09:57

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, und zwar ich möchte meinen Alice 1421 ohne DSL verbindung bzw. Internetanschluss konfigurieren ,
ich hab den Routen mit netzkabel an den Computer verbindet, und dann 192.168.1.1 abgerufen.. aber steht immer zwei Buttons anzuklicken. "Aktualisieren" und "Weiter" und beides sind inaktiv. beim Kliken auf Weiter, passiert jedoch nichts, vermutlich weil keine DSL Verbindung herrscht ... :-(
Die Frage ist : wie kann man diese Seite umgehen bzw. überspringen ?
Ich habe endlos tricks probiert wie: 192.168.1.1/index.html , 192.168.1.1/setup/ , 192.168.1.1/login/ , alice.box ... u.s.w aber das alles hilft nichts
Wie kann ich das eigentlich ohne DSL Signal machen?

Ich freue mich auf eure Antwort
Dankeschön
Miso
Miso
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 09:30
Produkt: O2 DSL M



Re: Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Jul 2014, 03:03

Manchmal kann es hilfreich sein die Forensuche zu benutzen, genau das Thema hatten wir schon mal :arrow: siehe hier.
Wenn es mit einem bestimmten Browser nicht funktioniert, z.B. dem FF dann einfach mal andere wie den IE oder Chrome probieren. Es ist bekannt das die Alice/o2 Hardware manchmal auf bestimmte Browser "allergisch" reagiert.
Allerdings kann es auch sein das diese Möglichkeit inzwischen mit einer neueren aktuellen Firmware nicht mehr gegeben ist, der Thread ist ja schließlich aus dem Jahre 2011.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Beitragvon Miso » Do 10. Jul 2014, 10:24

also das finde ich immer gute Idee, die Foren zu suchen, und hab ich gemacht!!!!!
Aber bevor man was so ungenau schreibt, würde es sinnvoll, dass es selber die Themen sorgfältig liest!!
also im Thema von : viewtopic.php?f=23&t=3724
gibt es nur eine Empfelung (Gib einfach die IP des Routers, die 192.168.1.1 in die Browseradresszeile ein dann sollte es funktionieren)
und war genau mein erster Versuch... :shock: ..
mit FF, IE hat den Router immer gleich reagieren.
trotzdem DANKE
Miso
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 09:30
Produkt: O2 DSL M

Re: Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Jul 2014, 03:16

Miso hat geschrieben:gibt es nur eine Empfelung (Gib einfach die IP des Routers, die 192.168.1.1 in die Browseradresszeile ein dann sollte es funktionieren)

Nicht ganz richtig, es gibt auch noch die Aussage von -FuFu- das man das Alice WLAN 1421 auch ohne Internet konfigurieren kann.
-FuFu- hat geschrieben:Das konfigurieren des Wlan 1421 ist auch ohne Internet möglich. Einfach mal folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1/index.htm


Aber wie gesagt, der Thread ist schon etwas älter und es ist nicht auszuschliessen das einige Routinen in der Firmware geändert wurden und jetzt eine Vorprüfung auf eine bestehende DSL Verbindung integriert wurde. Macht ja auch irgendwo Sinn und schließt eine Fehlerquelle aus wenn es mal zu Problemen mit dem Gerät oder dem Anschluss kommt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Wlan 1421 ohne DSL verbindung konfigurieren

Beitragvon Miso » Fr 11. Jul 2014, 11:14

Also Undertaker, was FuFu geschrieben hat , hatte ich vorher ewig gemacht gehabt

Miso hat geschrieben:Ich habe endlos tricks probiert wie: 192.168.1.1/index.html , 192.168.1.1/setup/ , 192.168.1.1/login/ , alice.box ... u.s.w aber das alles hilft nichts
Wie kann ich das eigentlich ohne DSL Signal machen?

nochmal bitte sorgfältig lesen
DANKE!

P.S :
mus die Verbindung deutlicherweise Alice sein? oder ist es doch egal ?
Miso
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 09:30
Produkt: O2 DSL M


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron