Router neu aufgesetzt - Probleme mit Wlan

Router neu aufgesetzt - Probleme mit Wlan

Beitragvon Teegetraenk » So 8. Jun 2014, 12:39

Habe einen TP-Link Router und nutze meinen Desktop per LAN und Handys/Kindle etc. mit Wlan. Bisher hat auch alles super gefunzt bis ich meinen Desktop neu aufsetzen musste und mich nicht mehr an mein vor Jahren eingegebenes Passwort erinnern konnte.

Eigentlich soweit kein Problem, denn der Router lief ja einwandfrei und ich hatte mit allen Geräten Internet. Allerdings wollte ich meinen neuen Fernseher einbinden und hab deshalb den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dummerweise hatte ich nämlich als Spielerei sozusagen zus. zu einer wpa2 Verschlüsselung auch noch MAC Adressen aktiviert und jedes Gerät einzeln eingetragen, sprich der Fernseher konnte nicht zum Router connecten und ohne Passwort konnte ich den Fernseher nicht eintragen.

Also wie eben schon geschrieben, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt hab ich folgendes Problem: Desktop connectet problemlos per LAN, alle mobilen Geräte erkennen und connecten per Wlan (am WPA2-PSK kanns also schonmal nicht liegen, richtig?) aber haben keinen Zugriff aufs Internet. Mein Laptop beispielsweise kann nachdem er per Wlan connectet ist den Router anpingen aber nicht 8.8.8.8

Der Router scheint also alle Geräte die über LAN drin sind "rauszulassen" und alle Geräte die über Wlan drin sind zu blocken. Nur habe ich noch nie von einer derartigen Routereinstellung gehört, noch kann ich eine finden, noch kann ich mich erinnern beim ersten Einrichten der Box mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt zu haben.

Auch ein erneutes Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen und eine automatische Konfiguration des Routers (Run Wizard) führt zum selben Ereignis.

Bin total überfragt und kotz hier grade ab ohne Wlan

Ich hoffe ihr konntet mit meinem laienhaften Gefasel was anfangen.. Jemand ne Idee?
Teegetraenk
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jun 2014, 12:38
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron