Alice IAD 3232+ Netgear Repeater

Alice IAD 3232+ Netgear Repeater

Beitragvon hannemann » So 11. Mai 2014, 12:20

Hallo,

ich möchte im Garten (10m Luftlinie) gerne mein iPad nutzen, da der Alice Router anscheinend zu schwach ist um durch eine 2. Wand zu kommen habe ich mir einen Repeater besorft. Ich versuche leider vergeblich meinen neuen Netgear WN3100RP Repeater mit dem Router zu verbinden. Ich habe schon gecheckt dass der tolle Router kein WPS kann aber die manuelle Variante ist recht komfortabel mit dem Repeater, jedoch ...

Nun findet der Repeater mein WLan schnell und verbindet sich anfangs auch damit, danach ist jedoch leider Ende. Ich kann noch eine Verbindung zum Repeater herstellen, nur der Repeater nicht mit dem Router. Es liegt nicht am Passwort, das hab ich mehrfach gecheckt. Sind am Router noch Einstellungen vorzunehmen (z.B. DHCP Server, feste IP Adressen etc) ?
hannemann
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:11



Re: Alice IAD 3232+ Netgear Repeater

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Mai 2014, 02:12

hannemann hat geschrieben:Ich habe schon gecheckt dass der tolle Router kein WPS kann

Also "Checker" ist wohl nicht gerade deine Berufung, natürlich verfügt "der tolle Router" IAD 3232 über WPS und wenn dir die manuelle Konfiguration Schwierigkeiten bereitet würde ich dir empfehlen diese Funktion auch zu nutzen.

hannemann hat geschrieben:Nun findet der Repeater mein WLan schnell und verbindet sich anfangs auch damit, danach ist jedoch leider Ende.

Das der NetGear WN3100RP gelegentliche Verbindungsabbrüche des WLAN verursacht kann man in diversen Testberichten nachlesen. Übrigens reicht es doch wenn das WLAN gefunden und sich damit verbunden wird, was soll denn dann noch passieren? Hast du schon mal dein WLAN-Umfeld gecheckt und optimiert, z.B mit dem Inssider.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 3232+ Netgear Repeater

Beitragvon hannemann » Mo 12. Mai 2014, 21:06

Dann liegt das Problem anscheinend am Repeater. WPS funktioniert :) sorry dass ich es nicht sofort gefunden habe ...
hannemann
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:11


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron