Im Gegensatz zu anderer Alice/o2 Hardware ist beim IAD 3232 ein Fernzugriff möglich. Dazu sollte der Kunde auf den IAD 3232 einen DynDNS Account für den Fernzugriff einrichten und der Person welcher der Zugriff gestattet werden soll die entsprechenden Zugangsdaten mitteilen. Das ganze ist eigentlich recht ordentlich im
Handbuch des IAD 3232 Kapitel 4 -> Konfiguration -> Fernwartung dokumentiert. (64/110)
Eine andere recht unkomplizierte und kostenlose Möglichkeit ist der Einsatz des
Teamviewers, damit ist remote Support, Fernwartung und Fernzugriff kein Problem.
Bei beiden Alternativen wird natürlich eine bestehende Internetverbindung vorausgesetzt, wenn also eine Leitungsstörung vorliegt helfen weder der Fernzugriff noch die "Fernfahrt".
Trion hat geschrieben:Falsch ich das Falsche Unterforum verwendet habe, bitte ich um Entschuldigung.
Kein Problem, ich verschiebe mal nach "Modem / Router", da ist der Beitrag besser aufgehoben; es handelt sich ja nicht um Probleme oder Störungen das Internet betreffend.