Fehlermeldung nach Aufruf von "alice.box"

Fehlermeldung nach Aufruf von "alice.box"

Beitragvon laie » Fr 15. Nov 2013, 10:20

Hallo,

ich hoffe, mein Post ist in diesem Unterforum richtig:

in der letzten Zeit hatte ich ein paar Mal das "Phänomen", daß ich mit dem Browser (Firefox u. Chrome) via "alice.box" nicht auf den Router (Alice IAD WLAN 4421) zugreifen konnte, sondern stattdessen die Fehlermeldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." bekam.

Liegt das nun am Router oder am PC?

Danke
laie
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 15:19
Produkt: kein Alice



Re: Fehlermeldung nach Aufruf von "alice.box"

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Nov 2013, 04:01

Hast du denn auch Probleme mit der externen Verbindung, also mit der Verbindung ins Internet oder nur mit dem Aufruf alice.box im LAN/WLAN und wie verhält es sich wenn du die Box direkt über deren IP 192.168.1.1 aufrufst? Der FireFox Browser ist bekanntlich nicht der beste Freund :wink: der Alice/o2 Hardware, deshalb kann es schon helfen den Aufruf über den IE zu tätigen wenn eine Konfiguration anfällt oder Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen werden müßen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron