Spotify erkennt Handy im WLAN nicht

Spotify erkennt Handy im WLAN nicht

Beitragvon michael1508 » Mo 11. Nov 2013, 01:50

Hallo Experten,

nutzt jemand von Euch Spotify und kann mir sagen, wie ich die Alice Box konfigurieren muss, damit die Spotify Synchronisation funktioniert?
Bin mit Laptop und Handy im gleichen WLAN, aber mein Handy wird von Spotify nicht erkannt. Wenn ich das gleiche am Zweitwohnsitz( dort 1&1 / Fritzbox) mache, funktioniert es, ohne das ich da irgendwas einstellen musste.

Habe bei Spotify mal was davon gelesen, das Ports 80 und 4070 bei Port Forwarding für TCP freigeschaltet werden müssten. Hab das auch im Router Menu gefunden, aber verstehe nicht, wie genau ich das eintragen muss. Wenn es das überhaupt ist....

Hoffe, hier kann endlich jemand helfen, nachdem ich schon seit Wochen am Suchen bin.

Danke im voraus!

Michael
michael1508
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 01:40
Produkt: Alice Fun



Re: Spotify erkennt Handy im WLAN nicht

Beitragvon Manta » So 16. Feb 2014, 21:07

Es sieht so aus als müsstest du bestimmte Ports freigeben. Wenn du jedoch einen Internetanschluss mit einer IPv6 hast, wird das nicht funtktionieren. Das ist bei den meisten Neukunden der Fall. Da die IPv4 Adressen bald aufgebraucht sind, werden bei Neuverträge Router verteilt die IPv6 Adressen "beinhalten". Somit ist/wäre (in dem Fall) eine Einstellung des Ports nicht möglich. Versuche es mal mit einem andere Router.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Manta
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:45
Produkt: O2 DSL L

Re: Spotify erkennt Handy im WLAN nicht

Beitragvon Carli » Di 27. Mai 2014, 11:37

Hallo!

Ich habe seit Monaten ein ähnliches Problem und habe mich mittlerweile sogar schon damit abgefunden - synchronisiere das Ganze nun immer bei meinem Freund. Aber wenn man das beheben könnte, wärs natürlich super! Hast du eine Lösung gefunden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Idee richtig verstehe Manta? :/

LG und danke schon mal = )
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:30
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron