Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon Rhymin » Mi 6. Nov 2013, 17:32

Guten Tag,

Folgendes Problem:
Ich habe mein Benutzer Kennwort vergessen daraufhin habe ich einen Reset an dem Router durchgeführt.
Danach muss ich den Router wie bekannt neu einrichten was ich tun wollte aber leider nicht funktioniert.

Wenn ich den Router zurückgestellt habe,habe ich ja auch kein Passwort mehr.
Mit Firefox komme ich in den Einrichtungsassistenten aber kann bei dem Installastionspunkt wo ich den Benutzernamen eingeben soll nicht weiter machen weil er mir folgenden Fehler meldet "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
Die Verbindung besteht aber!

Beim anderen Versuch über den Internet Explorer (Version 10.0.9200.16721) wird mir der Einrichtungsassistent nicht komplett Angezeigt.
Lediglich folgenden Text "Alice Modem Einrichtung

Der Einrichtungsassistent führt Sie in den nächsten Schritten durch die Einrichtung des Alice Modems. Schließen Sie dazu das DSL-Kabel an und warten Sie auf eine erfolgreiche DSL-Verbindung anhand der nachfolgenden Statusmeldungen. Klicken Sie danach den "Weiter"-Button.




Status der Aktivierung"

Und auf der rechten Seite das ich einen Fehler habe aber welchen Steht da nicht ist ein leeres Kästchen.

Die Komplette Navigationsleiste (Links) wird mir gar nicht angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Rhymin
Rhymin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:22
Produkt: Alice Light



Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon sykes » Mi 6. Nov 2013, 19:13

Verusch es noch mal mit dem Kompatibilitätsmodus des IE. *klick*
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon Rhymin » Mi 6. Nov 2013, 20:08

Vielen Dank für den Tip aber leider hat es nicht funktioniert.

MfG Rhymin
Rhymin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:22
Produkt: Alice Light

Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon sykes » Mi 6. Nov 2013, 20:09

Wie steht es mit der DSL-LED des Routers aus, leuchtet die dauerhaft grün?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon Rhymin » Mi 6. Nov 2013, 22:01

Die Power,Lan1,Wlan&DSL Led leuchten alle Grün.

MfG Rhymin
Rhymin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:22
Produkt: Alice Light

Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon Undertaker » Do 7. Nov 2013, 04:10

Rhymin hat geschrieben:Mit Firefox komme ich in den Einrichtungsassistenten aber kann bei dem Installastionspunkt wo ich den Benutzernamen eingeben soll nicht weiter machen weil er mir folgenden Fehler meldet "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. "Die Verbindung besteht aber!

Das der FireFox Browser bei der Einrichtung der Alice/o2 Hardware manchmal Probleme bereitet ist bekannt, deshalb der Tip es doch mal mit dem IE oder Chrome zu versuchen. Da der IE anscheinend bei dir im Zusammenspiel mit dem Alice 1421 auch nicht so funktioniert wie er sollte könntest du es nochmal mit dem FireFox versuchen und dabei folgende Einstellungen testen bzw. beachten.
Im FF auf Extras - Einstellungen - Datenschutz - dort darf nicht angegeben werden "Websites mitteilen das ich nicht verfolgt werden möchte" und auf der gleichen Seite stellst du ein: "Cookies akzeptieren". Diese Einstellungen solltest du zumindest für die Dauer der Konfiguration eingestellt lassen.
EIne weitere Möglichkeit mit dem FF ist die Konfiguration im Text-mode. Dazu gehst du auf Ansicht - Webseiten-Stil - und wählst "kein Stil" aus, dann rufst du die IP des 1421 auf, die 192.168.1.1 und die "Oberfläche" erscheint als Text und versuchst dort deine Daten einzutragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme beim Installieren Wlan Router 1421

Beitragvon Rhymin » Do 7. Nov 2013, 18:23

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem Google Chrome Browser hat es funktioniert.

MfG Rhymin
Rhymin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:22
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron