ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon Daydreamer » Sa 8. Mär 2008, 14:41

Hallo an alle,

habe bei AVM angefragt, ob die o.g. Fritz-Box auch für ADSL2+ geeigent ist, da sie lt. den Angaben in der FritzBox nur für ADSL geeignet ist. Diese Daten aus der Fritz-Box sind DSL-Version 1.36.02.01. ADSL (ITU G.992.1) Annex B,
Infineon 113.118-H4. Nach Aussage von AVM ist diese Fritz-Box für ADSL2* geeignet wird aber bei mir nur mit
8000/1152 kbit/s synchronisiert. (Neuestes Upate der Fritz-Box 29.04.49 ist vorhanden).
Ich habe eine Anleitung bekommen, dass in Windows noch TCP-Parameter eingestellt werden müssen. Dazu sollte ich mir noch ein Tool downloaden: http://www.speedguide.net. Es werden mir von AVM folgende Einstellungswerte empfohlen:

MTU (Maximum Transmission Unit): 1492
MSS (Maximum, Segment Size): 1452 (diesen Wert habe ich in dem Tool nicht gefunden)
RWIN (TCP Receive Windows): 63888

Falls ich versuche den MTU-Wert 1492 einzugeben, erscheint aber automatisch unter RWIN ein anderer Wert als 63888.
Bisher habe ich noch nichts eingegeben, da ich davon nicht viel ahnung habe. Ursprünglich war mal so ein AOL-Tool auf dem PC mit dem MTU Wert 1454. Dieses Tool von AOL habe ich aber entfernt. Wer kann mir einen Rat geben, welche Einstellungenin dem Tool vorgenommen werden müssen oder ob sie überhaupt vorgenommen werden müssen. Ist meine Leitung überhaupt für ADSL2+ geeignet oder hat Alice irgentwas noch nicht umgestellt? Bin erst im Februar von AOL zu Alice gewechselt und hatte bei AOL DSL 6000.

MfG
Brigitte

*Thread verschoben - Localhorst*
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun



Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon /dev/null » So 9. Mär 2008, 13:24

Wenn Deine Fritz!Box nur mit 8 Mbit/s syncronisiert, dann ist entweder dein Port kein aDSL2+ Port oder dieser ist begrenzt. Schick einfach mal ne Mail, oder investier ein paar Cent in die Hotline und frag mal nach. Von den Windows Einstellungen würde ich erstmal die Finger lassen, da Dein Windows keine Auswirkung auf den DSLAM hat und sich somit Deine DSL-Werte nicht ändern würden ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon Daydreamer » So 9. Mär 2008, 14:03

/dev/null hat geschrieben:Wenn Deine Fritz!Box nur mit 8 Mbit/s syncronisiert, dann ist entweder dein Port kein aDSL2+ Port oder dieser ist begrenzt. Schick einfach mal ne Mail, oder investier ein paar Cent in die Hotline und frag mal nach. Von den Windows Einstellungen würde ich erstmal die Finger lassen, da Dein Windows keine Auswirkung auf den DSLAM hat und sich somit Deine DSL-Werte nicht ändern würden ;)


Danke für Deinen Tip. Werde mich damit mal an Alice wenden.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon abuzze » So 9. Mär 2008, 17:00

Ich habe auch eine FritzBox 7170 und die kann ADSL2+. Aus kostengründen würde ich allerdings Alice in diesem Fall einfach eine Mail an internet@hansenet.com schicken. Anrufen wäre mir da zu teuer.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon Daydreamer » Mo 10. Mär 2008, 09:02

Hallo abuzze,

danke für Deinen Tip. Habe gestern noch eine E-Mail geschrieben, die soll in 10 Tagen beantwortet werden. Bei alice sind die nicht die schnellsten.Auf eine Rechnungsreklamation hat es 17 Tage gedauert bis ich eine antwort erhalten habe.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon Daydreamer » Mi 12. Mär 2008, 08:59

Hallo,

Alice hat wohl den Port überprüft und festgestellt, dass es zu langsam ist. Der Port wurde resettet und jetzt habe ich auch einen ATM Wert von 16127 kbit/s.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE Fun Flat Max Analog mit Fritz Box 7170

Beitragvon /dev/null » Mi 12. Mär 2008, 23:15

juhu, das ist doch mal was. grats!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste