Turbo Link IAD 4200 Zugangsdaten einrichten

Turbo Link IAD 4200 Zugangsdaten einrichten

Beitragvon whosdrunk » Mi 30. Okt 2013, 19:17

Hallo. Ich möchte bei einer Kollegin ihr Tablet einrichten. Sie nutzt aber die ganze Zeit schon an ihrem Rechner eine Breitbandverbindung. Ich will das bei ihr aber im Router selbst eintragen, sodass dieser immer Online ist. Leider hat sie keine Anmeldungen mehr und auch kein Passwort um in den Router zu kommen.
Gibt es irgendwo einen Anleitung, wie ich den Router zurücksetze, evlt. update und auch eine direkte Verbindung einrichten kann?

Vielen Dank schonmal !
whosdrunk
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:55
Produkt: Alice Complete



Re: Turbo Link IAD 4200 Zugangsdaten einrichten

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Okt 2013, 23:17

Zuerst einmal mußt du prüfen ob das Sphairon Turbolink WLAN IAD 4200 überhaupt Routerfunktionen implementiert hat. Im Auslieferungszustand ist das Sphairon Turbolink IAD ein reines DSL Modem über welches man dann mit einer BBV ins Internet gehen kann. Wenn du also über alice.box oder der Standard IP 192.168.1.1 nicht auf ein Webinterface kommst handelt es sich bei der Hardware nur um ein Modem ohne Routerfunktionalität. Einige Geräte ließen sich per Update aufrüsten, da kannst du dich ja mal mit dem technischen Service in Verbindung setzten und nachfragen ob das bei dem Model möglich wäre.

Ansonsten bleibt dir bzw. ihr nur die Anschaffung eines eigenen WLAN Routers ohne Modem den man hinter das IAD schalten kann. Sonst hat das Tablet keine Chance das WLAN der DSL Internet Verbindung mitzunutzen. Geeignete kompatible WLAN Router ohne Modem gibt es aber schon für kleines Geld von D-Link, TP-Link u.a.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

cron