Druckerbetrieb an Home Box 1232

Druckerbetrieb an Home Box 1232

Beitragvon MajorTomm » Di 20. Aug 2013, 14:33

Moin beisammen,

ich bin am Ende mit meinem Latein und brächte mal Hilfe.

Ich habe an der Home Box meinen Samsung ML1640 per USB angeschlossen, sowie zwei USB-Sticks (über einen HUB natürlich).

Im WLAN befindet sich ein Laptop und ein Desktop-PC. Auf beiden habe ich den Netzwerkdrucker eingerichtet (wie angegeben unter Aufruf von \\alice.box\ip0). Vom Laptop aus funktioniert alles wunderbar, Druckaufträge werden durchgeführt, die Sticks sind erreichbar. Wenn ich jedoch vom Desktop-PC aus drucke, dann nimmt er einen Druckauftrag an, weitere werden jedoch ignoriert, da sich der Drucker dann "Im Leerlauf" befindet. Das passiert immer dann, wenn er einen Druckauftrag vom Desktop erfolgreich ausgeführt hat. Über die Konfigurationsoberfläche der Box wird der Drucker aber noch erkannt, auf die Sticks kann ich weiter zugreifen. Auch vom Laptop aus kann ich weiter Drucken. Vom Desktop aus kann ich erst wieder drucken, wenn ich den Drucker aus- und wieder anschalte.

Auf beiden Geräten ist ein frisches Win7 Pro installiert....

Bitte um Anregungen!
MajorTomm
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:22
Produkt: Alice Fun



Re: Druckerbetrieb an Home Box 1232

Beitragvon Undertaker » Do 22. Aug 2013, 03:02

Zuerst solltest du den Fehler beim betroffenen WIN7 Rechner bzw. dessen Einstellungen suchen. Wobei man auch die Firmware der o2 Hardware nie so ganz als Ursache des Problems ausschliessen kann. Letztendlich wäre da noch ein Hardwareaustausch oder der Einsatz eigener Hardware eine Lösung wobei hier Voraussetzung ist das kein Alice home-TV genutzt wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron