[Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

[Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

Beitragvon soistdas » Do 2. Mai 2013, 09:34

Hallo Zusammen,

habe folgendes eigenartiges Problem mit meinem IAD 4421:

Ich habe diesen gestern beim Putzen kurzzeitig von seinem angestammten Platz genommen und dabei abgesteckt.
Als ich Ihn wieder montierte und ansteckte musste ich feststellen dass er gar nichts mehr tut. Beim Einschalten / Anstecken
leuchten lediglich die 4 LAN-Port Leds kurz auf danach ist alles dunkel.
Wenn ich nun allerdings einen Computer über LAN-Kabel mit dem Router verbinde leuchtet die entsprechende LED auf und
sie blinkt auch so als würde eine Datenübertragung sattfinden. Zugriff auf den Router habe ich nicht.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und / oder weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem
beheben kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
soistdas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:23
Produkt: Alice Light



Re: [Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

Beitragvon sykes » Do 2. Mai 2013, 10:48

Versuch nachfolgende Schritte. Beim Einschalten des Gerätes muss die Power-LED des Routers dauerhaft leuchten, danach fängt die DSL-LED gleichmäßig an zu blinken, bis sie nach der Synchronisation mit der Vermittlungsstelle dauerhaft leuchtet. Leuchten die LEDs nicht wie beschrieben auf, dann ist das Teil vermutlich defekt.

Gehe die Schritte von oben nach unten durch und teste jedes mal, ob das Problem damit behoben ist. Bring der erste Schritt keinen Erfolg, versuche es mit dem nächsten.

Halte den Resetknopf mal für eine Sekunde gedrückt.
Nimm das Gerät 15 Minuten vom Stromnetz.
Führe einen Werksreset durch, dazu die Resettaste mal 20 Sekunden drücken. (Achtung! Danach muss man das Gerät erneut konfigurieren, also die Zugangsdaten bereit halten.)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: [Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

Beitragvon soistdas » Do 2. Mai 2013, 11:09

Huhu,

alle Schritte gestern schon durchgeführt. Keiner hat zur Lösung des Problems geführt.

LG
soistdas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:23
Produkt: Alice Light

Re: [Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

Beitragvon sykes » Do 2. Mai 2013, 11:40

Hotline anrufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: [Alice IAD 4421 WLAN] Eigenartiges Problem

Beitragvon soistdas » Do 2. Mai 2013, 14:43

Vielen Dank.

Hat eventuell noch jemand eine andere Idee woran das liegen könnte?
Mir wäre damit sehr geholfen.

LG
soistdas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 09:23
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron