Alice wlan 1421 und Windows 8

Alice wlan 1421 und Windows 8

Beitragvon Suse » Di 26. Mär 2013, 01:04

Hallo,

mir gehen langsam die Ideen aus.

Folgendes Problem:
Windows 8 Rechner (Medion) hat Schwierigkeiten mit dem Wlan. Einwahl klappt zunächst, bricht jedoch ständig wieder ab. Windows meldet dann statt "verbunden" "begrenzt".

Merkwürdigerweise klappt's mit dem alten XP SP3-Klapperkasten, den Handy's und mit einem Medion-Notebook mit Windows 7 absolut problemlos und stabil.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich das Modem aus irgend einem unerfindlichen Grund mit Windows 8 beißt. Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte?
Standard 802.11n wird jeweils unterstützt (falls das wichtig ist). Könnte evtl. ein firmware-update helfen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das nervt. Vielen Dank schon mal.
LG Suse
Suse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013, 00:49



Re: Alice wlan 1421 und Windows 8

Beitragvon Undertaker » Di 26. Mär 2013, 03:44

Suse hat geschrieben:Merkwürdigerweise klappt's mit dem alten XP SP3-Klapperkasten, den Handy's und mit einem Medion-Notebook mit Windows 7 absolut problemlos und stabil.

Na dann weiß man ja schon wo man ansetzen muß, wie du schon richtig in Erwägung gezogen hast wäre die Suche nach aktueller Firmware ein erster Schritt, evt. auch mal eine Anfrage beim Medion Service und in entsprechenden Foren ob WLAN Probleme mit den Medion-Kisten unter Windows 8 bekannt sind und was man dagegen unternehmen kann. Ich meine mich erinnern zu können das es schon einmal WLAN Probleme mit bestimmten Komponenten in Medion Rechnern gab. Natürlich darf auch die Suche nach der aneuesten Firmware in der Alicxe Box 1421 nicht fehlen, aber von speziellen Problemen des Alice 1421 mit Windows 8 ist eigentlich nichts bekannt, eher schon von allgemeinen Schwierigkeiten mit dem WLAN unter Windows 8.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice wlan 1421 und Windows 8

Beitragvon Suse » Di 26. Mär 2013, 18:01

Hallo Undertaker,

danke für deine Antwort. Ich hab mal rumgegooglet. Anscheinend haben mehr Leute mit unterschiedlichen "Kisten" das gleiche Problem. Na ja - werd ich wohl die Medions nerven müssen. Tja ja, immer diese Kinderkrankheiten. Oder ist Windoofs 8 nur so besch... programmiert? Ein Hoch auf die Fa. Winzigweich! :evil:

LG Suse
Suse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013, 00:49


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron