Welcher Repeater für Alice IAD WLAN 3231 Wlan Verstärken

Welcher Repeater für Alice IAD WLAN 3231 Wlan Verstärken

Beitragvon x-FREAK » Mo 25. Mär 2013, 19:33

Hi Zusammen
Ich bin auf der suche nach einen Repeater (für eine Bekannte) für die Alice IAD WLAN 3231 bin bei meiner suche nicht sehr weit gekommen. Ich habe es schon versucht mit einer fritzbox wlan phone zu verbinden aber leider ohne erfolg wenn jemand eine gute vAnleitung hat. Oder die besten einstellungen um das wlan zu erhöhen.

MfG
x-FREAK
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22



Re: Welcher Repeater für Alice IAD WLAN 3231 Wlan Verstärken

Beitragvon Undertaker » Di 26. Mär 2013, 03:21

x-FREAK hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach einen Repeater (für eine Bekannte) für die Alice IAD WLAN 3231 bin bei meiner suche nicht sehr weit gekommen.

Füttere mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit dem Begriff "universal repeater", da kommst du bestimmt weiter und wenn du dann ein oder zwei Modelle in die engere Auswahl genommen hast setzt du eine Preissuchmachine darauf an. In der Vergangenheit gab es sogar immer mal wieder interessante Angebote von den Lebensmitteldiscountern wie Lidl, Netto, Penny, Aldi oder Elektro-Versendern/Händlern wie Conrad, Pearl, Reichelt usw. Soweit ich informiert bin bietet das Alice IAD 3231 allerdings keine WPS Unterstützung an, das sollte man berücksichtigen.
x-FREAK hat geschrieben:Ich habe es schon versucht mit einer fritzbox wlan phone zu verbinden aber leider ohne erfolg wenn jemand eine gute vAnleitung hat.

Es gibt bestimmt Anleitungen wie man eine Fritzbox als Repeater einsetzen kann, die genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich. Ansonsten einfach mal hier schauen, da findest du Beiträge, Hinweise und sonstige Informationen zu den verschiedensten Fritzboxen.
x-FREAK hat geschrieben:Oder die besten einstellungen um das wlan zu erhöhen.

Da würde ich als erstes ein WLAN Tool verwenden wie z.B. den inSSIDer, durch eine optimierte Kanalwahl kann man schon einiges erreichen wenn man weiß in welchen Bereichen man "seine Ruhe" hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron