Anregung wegen den Modem's

Anregung wegen den Modem's

Beitragvon SoulPlanet » So 17. Mär 2013, 20:18

Also, Ich würde euch mal Bitten [Nicht nur ich will das bestimmt] Das ihr das Portforwarding ein bisschen Einfacher macht aka. besser gestaltet
viele leute haben problem bei z.b Call Of Duty MW2 mit dem NAT Typ (genauso wie ich) Oder manche möchten auch z.B Minecraft server hosten.
Ist ja nur eine Anregung, ich weiß dass dieser Beitrag nichts bringt weil ich vielleicht hier im Forum der einzige bin der so denkt ( Hoff ich mal nicht :( )

Mfg
Soul
SoulPlanet
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:05
Produkt: O2 DSL M



Re: Anregung wegen den Modem's

Beitragvon Undertaker » Mo 18. Mär 2013, 02:46

Als erstes habe ich deinen Beitrag mal hierher verschoben, die Rubrik "Anregungungen, Ideen & Kritik" ist für die Alice Community als solches gedacht und ist nicht auf die Hardware oder Vorgänge des Providers ALice/O2 bezogen.
Mit "euch" sprichst du "uns" an, also die User der Alice Community. Die Alice Community ist ein privat betriebenes unabhängiges und freies Kundenforum, wir haben eigentlich keinen Einfluss auf die technischen Features der O2-Hardware. Dem Kunden ist es jedoch freigestellt zu dem Anbieter zu wechseln der "in Sachen Hardware" eine kundenfreundlichere Lösung anbietet, und das ist nicht nur auf die technischen Features bezogen sondern auch auf die Transparenz hinsichtlicht bestimmter "interner" Kundendaten wie z.B. die VOIP-Zugangsdaten und freier Nutzung von Fremdhardware. Ich denke das selbst die hier zeitweise vertretenen Mitarbeiter von O2 (o2_Team) deine Anregung lediglich aufnehmen können, das aber die Ausstattung und das Design der Hardware auf anderen Ebenen entschieden wird und da werden Kostengesichtspunkte vorrangiger sein als der Wunsch des Kunden irgendwelche Games zu hosten.

Wenn du in dem Bereich Portforwarding allgemeine Probleme mit der Alice/O2-Hardware hast empfehle ich die Anschaffung eines eigenen Routers ohne Modem welcher über die gewünschten Ausstattungsmerkmale und die einfache Bedienung verfügt. Diesen schaltet man dann hinter die Alice/O2-Hardware welche dann durch einen Hardware-reset oder die aktivierung von PPPoE-Pass-Through zum reinen Modem degradiert wird. Für gelegentliche Anwendungen kann es auch ausreichend sein mit diesen über eine selbst erstellte Breitbandverbindung vom Desktop aus online zu gehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste