Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon Mr.Eko » Di 4. Mär 2008, 20:43

Hallo, ich bin neu hier und in etwa einen Monat Alicekunde. Leider habe ich, weil ich nicht recherchiert habe, die Option "Web-to-go" gebucht (Ja, Ja ich weiß das das dumm war). Zu ändern ist das aber leider nicht. Aber zu meinem Problem.

Ich habe das Turbolink, die Siemensbridge und die PSP. Nun möchte ich vorerst nur mit der PSP über die Bridge ins Internet. Geht aber nicht.
Wenn ich die Bridge einschalte ist sie über die PSP Wlan Scan Funktion kurz sichtbar und dann auf einmal nicht mehr. Woran liegt das?

Und ich möchte keine Ratschläge darüber hören, das ich mir einen Router kaufen soll. :D Ich will im Moment einfach nur mit der PSP per PPOE über die Bridge ins I-Net. Kann mir jemand bitte helfen? Sonst hat die Bridge gleich ein paar Bissspuren :twisted:
Mr.Eko
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mär 2008, 20:30



Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon /dev/null » Mi 5. Mär 2008, 02:22

Hi,

wenn ich das so richtig im Netz gelesen habe, kann die PSP keine PPPoE Session initiieren, sprich selbst keine DSL-Verbindung herstellen. Selbst in der Bedienungsanleitung (ab Seite 232) für die PSP ist ein Router drin. Da wirst Du wohl nur schwer drum herum kommen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon abuzze » Mi 5. Mär 2008, 12:53

Du kannst die Option WebToGo einfach stornieren (ohne gleich den ganzen Auftrag zu kündigen). Das ist sollte immer noch möglich sein. Dann kannst du die 29 Euro in richtige Hardware investieren.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon kibitz » Mi 5. Mär 2008, 16:39

Hi Leute,

ich habe auch Web-to-Go mitbestellt....heisst das nun, das ich nicht ins Internet komme, ohne noch etwas extra zu bestellen??....Das hätten die Servicemitarbeiter mir auch gleich am Telefon sagen können??
kibitz
Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Jan 2008, 16:12

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon abuzze » Mi 5. Mär 2008, 16:41

Hier geht es darum, dass die Siemens w-011 (die man bei Bestellung von WebToGo) bekommen kann, kein Router ist und deshalb die PSP darüber nicht online kommt. Natürlich kann man mit der W-011 und einem WLAN-fähigen PC damit surfen. Sonst macht die Option doch keinen Sinn.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon kibitz » Mi 5. Mär 2008, 17:06

:oops: :oops: BIN ANFÄNGER...SORRY.....aber Danke für die Info...... :wink: :lol:
kibitz
Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Jan 2008, 16:12

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon abuzze » Mi 5. Mär 2008, 17:20

Kein Problem. Infos zur Alice Hardware gibt es übrigens bei uns im Wiki.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon Localhorst » Do 6. Mär 2008, 06:37

Mr.Eko hat geschrieben:Und ich möchte keine Ratschläge darüber hören, das ich mir einen Router kaufen soll. :D Ich will im Moment einfach nur mit der PSP per PPOE über die Bridge ins I-Net. Kann mir jemand bitte helfen? Sonst hat die Bridge gleich ein paar Bissspuren :twisted:
Ein Blick in die Forensuche mit PSP als Suchbegriff hätte es zu Tage gebracht: Surfen und online Spielen mit Konsole & Co. => Du brauchst wie schon richtig erkannt einen Router :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD, Siemens w-011 Bridge und Sonys PSP

Beitragvon Herbie » Sa 8. Mär 2008, 14:33

Die Worte aus dem Mund er mir nimmt :mrgreen:
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste