Wlan Modem 1421 AFP Problem

Wlan Modem 1421 AFP Problem

Beitragvon cyclone » Mo 25. Feb 2013, 19:33

Hallo,
ich habe vor einer Woche dieses 1421 Modem im Tausch für mein 1111 bekommen.
Da das jetzt ein komplettes Gerät ist, möchte ich meinen alten Router einsparen.
Es ist zwar sehr einfach gehalten, macht aber was es soll, bis auf eine Sache.
Ich habe einen FreeNAS Server im Netz und mit dem neuen Router sehe ich ihn nicht mehr in meinem MacBook.
Das heisst die AFP Freigaben erscheinen nicht mehr im Finder.
Wenn ich das MacBook aber über Lan-Kabel an den Switch anschliesse an dem der Server hängt ist alles OK!
Das heisst es geht nur nicht über das Wlan des 1421 Modem.

Was kann man da tun?

Manuell kann ich die Freigaben mounten, das ist mir aber zu umständlich.

Gruss cyclone
cyclone
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:18
Produkt: Alice Fun



Re: Wlan Modem 1421 AFP Problem

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Mär 2013, 04:23

cyclone hat geschrieben:.... möchte ich meinen alten Router einsparen..... mit dem neuen Router sehe ich ihn nicht mehr in meinem MacBook.

Also ich habe mit den "Obstkisten" zum Glück nicht viel am Hut, vermute aber mal das sich die Einstellungen deines alten Routers in einem anderen IP-range bewegt haben wie die des neuen Alice 1421. Auch wenn es dir zu umständlich ist, da wirst du wohl ein paar Parameter neu einstellen oder anpassen müßen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron