Alice IAD WLAN 3331 Info lampe blinkt,was kann ich tun?

Alice IAD WLAN 3331 Info lampe blinkt,was kann ich tun?

Beitragvon Jumbo » Mi 13. Feb 2013, 15:32

Hallo,
ich bin neu hier im Forum,und muss euch direkt mit ner Frage belästigen :?
Ich bekam die Tage einen Alice WLAN IAD 3331 Router,von meinem Arbeitskollegen,der meinte das Gerät wäre defekt,weil immer die 'INFO'LED blinkt,und das WLAN nicht
zu funktionieren scheint.
Ich also das Gerät mit zur nach Hause genommen,angeschlossen,
Ergebniss:Internet an sich funktioniert,nur WLAN nicht,und wie er schon gesagt hatte,das die INFO LED dauert blinkt..
EIn Resett veruch hatte ich schon durchgeführt,in der Hoffnung das es vllt helfen könnte,aber leider wurde da nix draus.

Jetzt meine Frage an euch:Gibt es irgendeine Möglichkeit,das Gerät wieder 'in vollem Umfang''zum laufen zu bringen,oder ist es ein Fall für die Tonne???

P.S:Sollte mein Anliegen in der falschen Rubrik sein,bitte ich dies zu entschuldigen :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jumbo
Jumbo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 15:22
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3331 Info lampe blinkt,was kann ich tun?

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Feb 2013, 17:28

Jumbo hat geschrieben:Jetzt meine Frage an euch:Gibt es irgendeine Möglichkeit,das Gerät wieder 'in vollem Umfang''zum laufen zu bringen,oder ist es ein Fall für die Tonne???

Die Tonne würde ich aus dem Spiel lassen, das Alice IAD WLAN 3331 ist weder dein Eigentum noch das deines Arbeitskollegen. Wenn er es nach Vertragsende nicht zurück gibt wird es ihm von O2 in Rechnung gestellt. In vollem Umfang kann das IAD nur an dem dafür vorgesehenen Anschluß funktionieren. Das Gerät ist über einen Key aus Seriennummer, Kundennummer und Anschlussdaten mit dem Anschluss des jeweiligen Kunden verknüpft und das ist in einer Datenbank bei O2 hinterlegt. Wird das IAD anderweitig genutzt so funktioniert zwar meistens der Internetzugang aber nicht die Telefonie. Warum in diesem Fall das WLAN Probleme bereitet kann ich nicht sagen, evt. ist es im IAD nicht aktiviert oder tatsächlich defekt. Die Info LED blinkt wegen der gesperrten und nicht freigeschalteten Telefonie.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3502
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.