NAT PMP / UPnP am Alice Router 1421 aktivieren?

NAT PMP / UPnP am Alice Router 1421 aktivieren?

Beitragvon Wlan-Hooligan » Sa 9. Feb 2013, 14:31

Wer weiß Bescheid?
Ich möchte gern auf meinem Notebook die Icloud einrichten. Unter dem Register "Zugang zu meinem Mac" steht aber, dass der Router für höhere Leistung konfiguriert werden muß, d.h. NAT-PMP bzw. UPnP (was auch immer das sein mag) sollen aktiviert werden. Ich frage mich, ob der Alice Router 1421 das überhaupt kann? Ich habe mir auf der alicebox- seite die Optionen unter Port Forwarding angeguckt, bin aber eigentlich auch nicht schlauer draus geworden. Kann mir einer weiterhelfen?
Benutzeravatar
Wlan-Hooligan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:00



Re: NAT PMP / UPnP am Alice Router 1421 aktivieren?

Beitragvon Undertaker » Sa 9. Feb 2013, 17:56

Wlan-Hooligan hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Alice Router 1421 das überhaupt kann?

Das Alice WLAN Modem 1421 kann kein UPnP, die notwendigen Einstellungen mußt du also manuell vornehmen. Da mir meine Mutter schon in frühester Jugend beigebracht hat das man nicht mit Obst spielen soll, schon gar nicht mit angefressenem, kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen. Einen "Mac" kenne ich auch nicht, außer meinen Freund mit Vornamen "Big". :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NAT PMP / UPnP am Alice Router 1421 aktivieren?

Beitragvon Wlan-Hooligan » Sa 9. Feb 2013, 19:29

Die Frage ist ob die AliceBox 1421 NAT PMP/ UPnP unterstützt, oder ob man sich einen neuen Router für Datentransfer-Späße zulegen muß? Wüßte nicht was und wo man sowas einstellen könnte. Habe überall gesucht (Konfiguratonsseite Alicebox/ Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner) und nichts gefunden was sich NAT etc. schimpft. Muß man am Ende einen zweiten Router ranhängen? (Habe noch einen Speedport von Telekom).
Benutzeravatar
Wlan-Hooligan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 14:00

Re: NAT PMP / UPnP am Alice Router 1421 aktivieren?

Beitragvon Undertaker » Sa 9. Feb 2013, 19:45

Wlan-Hooligan hat geschrieben:Die Frage ist ob die AliceBox 1421 NAT PMP/ UPnP unterstützt

Die Frage hatte ich ja bereits mit nein beantwortet. Genauer gesagt NAT = ja, UPnP = nein und spezielle Apple Protokolle schon garnicht.
Wlan-Hooligan hat geschrieben:Muß man am Ende einen zweiten Router ranhängen? (Habe noch einen Speedport von Telekom).

Wenn du kein Alice Home-TV hast kannst du den Alice 1421 sogar ganz gegen den Speedport austauschen. Desweiteren wäre es möglich den Speedport als WLAN-AP hinter dem 1421 zu nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron