Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Beitragvon Plenium » So 13. Jan 2013, 09:57

Hallo Community,

Ich hab seit neuestem eine Wlan Kamera IN-3011 von Instar und wollte diese gern per Wlan mit meiner Alicebox 3232 verbinden.
Normale Vorgehensweise: Kamera per LAN Kabel an den Router anschließen, die beigefügte Software findet die IP und zack kann man auf die Kamera zugreifen und alle Einstellungen tätigen, soweit so gut. Nun noch bei der Kamera Wlan aktivieren und alive box suchen, WPA eingeben und die kamera refreshed, normaler weise muss man nun das lan kabel abziehen und die kamera verbindet sich mit dem wlan. Dies tut sie aber nicht.

Wlan Einstellungen und pw geprüft, verschiedene Kanäle genutzt und es funktioniert trozdem nicht. Wir haben in der Alice Box einen port geöffnet (was damit eigentlich nichts zu tun hat) und wir haben den MAC Filter ausgeschaltet. Box und kamera bereits resetet und kamera steht genau neben der box, das wlan signal stimmt also auch.

Ich bin der Meinung, es muss an der alice box liegem. Ich hatte den mac filter mal eingeschaltet und die kamera als ausnahme eingestellt und die kamera zeigte mir eine wlan Verbindung an, bild zeigt er mir aber nicht an.

Komme einfach nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.
Plenium
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2013, 01:38
Produkt: Alice Fun



Re: Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Jan 2013, 02:50

So wie ich es verstanden habe funktioniert die Kamera aber mit dem IAD 3232 wenn du die Geräte per LAN verbindest und konfigurierst. Für die WLAN Nutzung würde ich es mal mit einem fest eingestellten WLAN Standard versuchen. Die Kamera unterstützt mit 54 Mbit/s ja nur den 802.11g-Standard. Um Probleme mit der Verschlüsselung oder dessen Fehlinterpretation auszuschliessen am Anfang mal ohne Verschlüsselung versuchen und dann ggf. testweise "nach oben" gehen. WPS sollte man auch mal zum Testen deaktivieren und verschiedenen Funkkanäle ausprobieren. Vielleicht liest unser User angelpage noch deinen Beitrag und hat ein paar nützliche Ideen, ansonsten kannst du dich bestimmt auch mal gern auf seiner Homepage umschauen bzw. das dortige Webcam-Forum besuchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Beitragvon Plenium » So 10. Feb 2013, 18:34

Hey Leute, bin mal wieder dabei meine Cam einzurichten, hab es immer noch nicht hinbekommen. Hab jetzt mal wieder zeit gefunden. Die Instarcam hat doch eine eigene Webadresse z.b. http://fibo92.ddns-instar.de oder so. Wenn ich diese Adresse im Webbrowser aufrufe gelange ich auf die Seite meiner Alicebox (alice.box). Kann mir das mal bitte jemand erklären ?!
Plenium
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2013, 01:38
Produkt: Alice Fun

Re: Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Beitragvon sykes » So 10. Feb 2013, 18:57

Das liegt daran, dass die Firmware des Routers den Zugriff über die öffentliche IP vom internen Netz aus nicht unterstüzt. Manche Router beherrschen NAT-Loopback, dann gelingt das auch über den Domainnamen der Kamera vom eigenen Netz aus.

Von einem anderen Netzwerk aus ist der Zugriff über den Domainnamen jedoch möglich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Instar wlan Kamera 3011 und alice box 3232 wlan Problem

Beitragvon Plenium » So 10. Feb 2013, 20:29

Jetzt funktioniert alles. Ich hatte mal gelesen, dass es wohl am Wlan Schlüssel liegt, dass die Cam nur 15 Zeichen und keine Sonderzeichen verträgt. Habe also bei meinem Wlanschlüssel die letzten beiden Zeichen gelöscht. Wichtig war dann der Tipp eine feste IP adresse bei den DCHP Einstellung einzugeben. Mit der Fibo93....adresse komme ich nur von extern auf die Kamera, sobald ich mich im gleichen Netzwerk aufhalte, funtzt die Adresse nicht, nur die direkte IP adresse.

Port 81 freigeschaltet
Feste Ip adresse, sieht man auf alice.box -> Übersicht ->Alice IAD LAN IP-Adresse

Und letztendlich den Wlancode wieder um zwei stellen erweitert (ausgangscode) und alles ging ^^.
Plenium
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2013, 01:38
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron