Internet über WLAN ohne Zugangsdaten unmöglich

Internet über WLAN ohne Zugangsdaten unmöglich

Beitragvon Lemmimeier » So 6. Jan 2013, 19:34

Hallo zusammen,
mein Traif ist Alice Fun und ich habe das Alice IAD 3221. Daran angeschlossen habe ich den Router T Com Sinus 1054 DSL. Mein Problem ist, dass ich mich mit jedem Rechner (Win XP und Win 7) sofort mit dem WLAN im Haus verbinden kann, das WLAN hat aber keinen Zugriff ins Internet, obwohl ich die Alice-Zugangsdaten komplett im Router eingetragen habe. Ich muss jedes Mal eigens entweder eine Wählverbindung (mit den Alice Zugangsdaten) vom Rechner aus starten, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin oder mich automatisch mit einer Breitbandverbindung (ebenfalls mit den Alice Zugangsdaten) ins Internet bringen lassen. Geräte, die das nicht können (Webradio z. B.) kommen nur ins WLAN, aber nicht ins Internet. Am IAD habe ich schon einen Werksreset gemacht, so dass dort keine Zugangsdaten mehr vorhanden sein dürften. Was mache ich falsch?
Lemmimeier
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:23
Produkt: Alice Fun



Re: Internet über WLAN ohne Zugangsdaten unmöglich

Beitragvon Undertaker » So 6. Jan 2013, 23:44

Das ist kein Wunder das es nicht funktioniert, das T Com Sinus 1054 DSL lässt sich nicht als Router hinter dem IAD nutzen sondern lediglich als AP. Das liegt daran das sich das im T Com Sinus 1054 DSL integrierte DSL Modem nicht abschalten lässt und somit höchstens eine LAN to LAN Verbindung und Nutzung als WLAN-AP über eine BBV möglich ist.
Lemmimeier hat geschrieben:Was mache ich falsch?

Du nutzt das T Com Sinus 1054 DSL hinter dem IAD, bräuchtest aber einen WLAN Router ohne oder mit abschaltbarem Modem dann gibt es auch keine Probleme mit Webradios, Smart-TV's und anderen Geräten die keine eigene PPPoE Session aufbauen können und du mußt keine extra Wählverbindung vom Rechner aus aufbauen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron