Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon LishLikes » Sa 15. Dez 2012, 18:13

Hallo, also mein Laptop kommt in jedes Wlan rein bis auf in meins zuhause, aber alle anderen geräte kommen in dieses wlan...
ich verstehe dass nicht und habe auch schon mal im internet nach antworten gesucht finde aber keine...

kann mir bitte jemand helfen...?
LishLikes
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:59
Produkt: Alice Fun



Re: Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon sykes » Sa 15. Dez 2012, 22:44

Du bist etwas sparsam mit Informationen.
Welchen Hardwaretyp (Router/Modem) hast Du von Alice/O2 bekommen?
Was für einen Laptop hast Du?
Welches Betriebssystem läuft da drauf?

Allgemein kann man nur sagen, dass man sich nach den neuesten Treibern für das WLAN-Modul des Laptops umsehen sollte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon LishLikes » So 16. Dez 2012, 00:09

also mein laptop ist der : Dell latitude D610
betriebssystem: win xp sp2
und beim router...ähm keine ahnung wo seh ich dass? dazu muss ich sagen, in so sachen habe ich keinen schimmer...ich bin auch erst 20...

und bei den treibern hatte ich schon auf der hp geguckt, da bekomm ich ne .rar datei raus, aber wie ich den installiere weiß ich auch nicht :(
LishLikes
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:59
Produkt: Alice Fun

Re: Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon sykes » So 16. Dez 2012, 00:50

Der Dell wurde offenbar mit verschiedenen WLAN-Modulen ausgestattet. Auf der DELL-Seite finden sich jedenfalls Treiber für verschiedene Modelle. Um den passenden Treiber zu finden, müsstest Du mal in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter schauen. Wie man da rankommt, steht z.B. hier.
Kommst Du damit nicht klar, geht es auch einfacher. Auf der Supportseite von DELL kann man die benötigten Treiber auch suchen lassen, indem man auf den großen Knopf "System auf Updates überprüfen" klickt.

LishLikes hat geschrieben:bei den treibern hatte ich schon auf der hp geguckt, da bekomm ich ne .rar datei raus, aber wie ich den installiere weiß ich auch nicht :(

Auf der Webseite von DELL bekommt man die Treiber als ausführbare Dateien angeboten. Warum Du eine rar-Datei bekommen haben sollst, ist mir nicht klar. Im Zweifel würde ich die eh nicht benutzen.

Den Routertyp kann man leicht feststellen, indem man auf das Typenschild auf der Unterseite des Gerätes schaut.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon Undertaker » So 16. Dez 2012, 03:20

LishLikes hat geschrieben:betriebssystem: win xp sp2

Die Alice/O2 WLAN Router werden standardmäßig mit aktiviertem WLAN und einem WPA2 Schlüssel ausgeliefert. Windows XP mit dem SP2 hat allerdings Probleme diese Option umzusetzen, da mußt du dir das entsprechend Patch runterladen damit dein XP mit dem WLAN des Alice/O2 Routers kompatibel wird. Noch einfacher wäre es natürlich gleich das SP3 für Windows XP zu installieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Jedes gerät kommt in mein Wlan nur mein Laptop nicht

Beitragvon LishLikes » So 16. Dez 2012, 20:13

danke für die ganzen ratschläge hab jetzt die wlan karte geupdatet und jetzt funktioniert alles :D
LishLikes
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:59
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron