Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon bergwiesenheu » Sa 8. Dez 2012, 09:19

Hallo zusammen,
Wenn ich per box auf den Router zugreife laden die Seiten teilweise gar nicht und teilweise nur halb. Kann ihn nicht einrichten weil mir nicht alles angezeigt wird. Gestern abend hat es 30Minuten gedauert bis die login seite geladen war. Heute morgen kann ich drauf zugreifen, ein kennwort eingeben und bekam die Übersichtsseite angezeigt. Jetzt kann ich ein Kennwort eingeben und danach passiert wieder nichts. Es laed und laed

Ist das modem kaputt?
bergwiesenheu
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 09:10



Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon bergwiesenheu » Sa 8. Dez 2012, 09:25

Konnte. Jetzt die Zugangsdaten eingeben aber beim speichern kommt er nicht weiter. Laed und laed
bergwiesenheu
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 09:10

Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon bhv » Sa 8. Dez 2012, 13:02

Meinst durch dein Dreifachpost bekommst du schnellere hilfe? :evil:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Dez 2012, 14:00

bergwiesenheu hat geschrieben:Wenn ich per box auf den Router zugreife laden die Seiten teilweise gar nicht und teilweise nur halb.

Was denn für eine Box? Entweder man konfiguriert das Alice 1121 über die Alice Installations-CD bzw. den Einrichtungsassistenten oder über den Browser indem man dort direkt die IP eingibt um auf das Webinterface zu gelangen. Falls du die CD verwendest solltest du es mal direkt über den Browser versuchen und falls du den Firefox nutzt solltest du die Einrichtung mal mit Googles Chrome oder dem IE von MS versuchen. Hast du denn auch sonst beim "normalen" Surfen im Internet Probleme mit dem Seitenaufbau? Welches Betriebssystem ist bei dir im Einsatz und welche Prozesse laufen auf dem Rechner im Hintergrund ab wenn das Phänomen auftritt?

Deine anderen beiden identischen Postings habe ich mal kostenlos entsorgt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon bergwiesenheu » Sa 8. Dez 2012, 19:02

Tut mir leid, ich gehe uebers Handy ins netzt um Hilfe zu suchen weil ich gar kein Internet mehr ginbekomme.
Aaufm rechner ist win8 undes war so, dass wir viele Probleme mit dem router hatten und ihn resetten wollten. Nach dem resetten habe ich das lan kabel an meinen rechner gesteckt und mich mit dem router verbunden, (verbindung ist laut ping da), dann gebe ich im chrome Browser die IP des roujters ein und komme mittlerweile auf die anmelden seite von alice. Kann auch mittlerweile den assistenten starten und name und passwort eingeben, aber danach passiert nichs mehr. Kann mittlerweile die kdomplette uebersichtsseite oeffnen und die MAC adresse sehen damit ich auch den richtigen zugangsschluessel habe. Aber es ist doch nicht normal dass ich nur manchmal die meistens nur bis zur haelfte geladene seiten angezeigt bekomme.

Sollte diese antwort wieder mehrfach angezeigt werden tuts mich echt leid
bergwiesenheu
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 09:10

Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon Undertaker » So 9. Dez 2012, 03:01

Mit Windows8 hatte ich bislang noch keine erfahrung und kann nicht beurteilen ob hieraus die Probleme resultieren. Funktionierte denn das Alice 1121 schon mit einem anderen Betriebssystem? Wie hast du den Router resettet, über die WebGui und den Menupunkt: "System: Rücksetzen" oder hast du wirklich einen Hardwarereset durchgeführt indem du den Resettaster (kleine Öffnung an der Unterseite des Alice 1121) für ca. 20 sec. mit einem spitzen Gegenstand eingedrückt gehalten hast? (siehe Handbuch Punkt 10, Seite 10/76 2.2.) Zur Not mußt du halt Alice/O2 informieren das die Hardware anscheinend einen Defekt hat und einen Austausch oder Umtausch anfordern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem 1121 Zugriff nur halbe Seiten

Beitragvon bergwiesenheu » So 9. Dez 2012, 14:17

Puh das erste Hauptproblem lautet Win8. Habe unter Win8 den IE ausprobiert und da ließen sich die Seiten etwas schneller laden aber immer noch nicht richtig, daraufhin habe ich vermutet es könnte daran oder an Einstellungen wie Firewall und Sicherheitseinstellungen liegen. Nachdem sich beim herumdoktoren an den Einstellungen keine Verbesserung gezeigt haben, hab ich Win7 aufgespielt und tadaa die seiten ließen sich einwandfrei und sofort laden.
Ein zweites großes Problem war, dass mir vom "Vorbesitzer" nicht die kompletten Zugangsdaten vermittelt wurden, glücklicherweise bin ich an einen wirklich netten Servicemitarbeiter geraten, der mir weitergeholfen hat obwohl ich persönlich nicht Vertragskunde bin. Habe nun alles einwandfrei einrichten können und habe wieder Internet.

Euch vielen Dank für die Hilfeversuche und Geduld, also Dir :D
Lg Bergwiese
bergwiesenheu
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 09:10


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste