o2 updatet Modem über's Internet?!

o2 updatet Modem über's Internet?!

Beitragvon mesh » Mo 19. Nov 2012, 20:22

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass o2 mein IAD 4421 ohne mein Zutun geupdatet hat. So sieht's jedenfalls aus. Vorher gab's eine alice Oberfläche und nun erscheint ein o2 Logo wenn ich die Box über den Browser aufrufe. Firmwareversion wäre jetzt die "1.01.19w". Kann das jemand bestätigen?

Meine Fragen wäre jetzt: Dürfen die das einfach so? Hat jemand Infos über konkrete Änderungen in der Firmware? Was kann ich machen, dass ich beim nächsten Mal gefragt werde, ob ich das überhaupt will?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

mesh
mesh
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:07
Produkt: Alice Light



Re: o2 updatet Modem über's Internet?!

Beitragvon sykes » Mo 19. Nov 2012, 20:35

Das Gerät wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und bleibt Eigentum von O2. Um die Funktionsfähigkeit zu verbessern oder die Sicherheit zu erhöhen kann natürlich ein Firmwareupdate durchgeführt werden. Das lässt sich nicht verhindern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: o2 updatet Modem über's Internet?!

Beitragvon sykes » Mo 3. Dez 2012, 20:10

mesh hat geschrieben:habe gerade festgestellt, dass o2 mein IAD 4421 ohne mein Zutun geupdatet hat. Hat jemand Infos über konkrete Änderungen in der Firmware? Was kann ich machen, dass ich beim nächsten Mal gefragt werde, ob ich das überhaupt will?

Und hier ist des Rätsels Lösung *klick*
Damit erübrigte sich auch die Frage, ob der Einzelne Anwender das Update will. Wegen des Firmwarefehlers musste ein Update her.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste