Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon aiman » Mo 19. Nov 2012, 15:37

Hallo liebe Community,

Ich bin absolut neu hier im Forum und haffe das richtige Thementread getroffen zu haben. Ich habe mit den Netgear Router gekauft um auch WLan zu nutzen soweit mit den LAptops funktioniert das auch alles aber halt nur mit dem Einwahlassistenten. Ich konnte das Problem auch schon mit dem Router umgehen indem ich das Passwort und Benutzername auf dem Router gespeichert hatte. Nur da kam das Problem mit der TV Box auf: Der Fernsehr kann nicht zugreifen.

Also wieder alles zurückgestellt mit WLan Verbindungsassistent aber nun kann ich nicht mit meinem Smartphone zugreifen hat jemand von euch eine Idee wie ich auch mit dem Smartphone auf das WLannetzwerk zugreifen kann, denn Apps zum Einwählen von Alice gibt es nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
aiman
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:05
Produkt: Alice Fun



Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon sykes » Mo 19. Nov 2012, 16:35

Wenn man die TV-Option von O2/Alice nutzen will, muss man eigentlich das Siemens-Teil einsetzen, da die TV-Box an der entsprechend beschrifteten LAN-Buchse angeklöppelt wird.

Du hast also das Siemens-Teil ersetzt und den Netgear an den Splitter angeschlossen, richtig?. Wenn das so ist, dürfte die TV-Box weder funktionieren, wenn Du den Einwahlassistenten nutzt, noch wenn die Zugangsdaten im Router abgelegt sind.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon Undertaker » Di 20. Nov 2012, 02:36

aiman hat geschrieben:Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Die sollst du gerne bekommen. Wie sykes schon richtig geschrieben hat funktionierrt der Netgear N150 ADSL nicht im Zusammenspiel mit dem Siemens CL-040-I und dem Smartphone und wenn der Netgear N150 ADSL das Siemens ersetzt bleibt der Fernseher schwarz. Das ganze kannst du nur umgehen wenn du den Netgear N150 ADSL z.B. gegen einen Netgear-RangeMax-N150-WNR1000-100PES umtauscht, wenn es denn wieder ein Netgear Router sein soll. Zumindest darf der Router, von welchem Hersteller auch immer, kein Modem eingebaut haben wie es bei dem N150 ADSL der Fall ist, oder das Modem muß abschaltbar sein was beim N150 ADSL meines Wissens nach nicht möglich ist. Der WNR1000 wird dann an das Siemens CL-040-I angeschlossen und stellt den Rechnern, dem Smartphone und ggf. Spielkonsolen oder Netbooks WLAN zur Verfügung und die STB wird weiterhin von dem CL-040 versorgt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon aiman » Do 22. Nov 2012, 12:01

Vielen Dank! Ja ich glaube daran wird liegen, ich bin natürlich nicht Markenfixiert. Habt Ihr ein Vorschlag welches Gerät ich da günstig nutzen kann? Als Student hats mansnicht so pralle :mrgreen:
aiman
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:05
Produkt: Alice Fun

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon Undertaker » Do 22. Nov 2012, 14:45

Eine Preis bzw. Anbieterauswahl für den Netgear hatte ich ja bereits verlinkt, günstige und kompatible Alternativen wären WLAN Router von D-Link oder auch TP-Link. Preislich liegt das allgemein so zwischen 20 - 30 Euro, noch günstiger dafür aber z.T. auch schon gebraucht gibt es die Geräte zu ersteigern. Im Zweifelsfall einfach mal eine Preissuchmaschine zur Hilfe nehmen und sich eine Übersicht verschaffen. Der Preis hängt ja auch davon ab auf welche technischen Features man Wert legt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon aiman » Mo 26. Nov 2012, 11:19

Ok gut das habe ich verstanden! Funktioniert dann der WNR1000 wie eine Art WLAn-Verstärker??? Wichtig wäre dann hierbei natürlich, dass man dann das Passwort und Benutzerkonto darauf abspeichern kann um so den Einwahöassistenten zu umgehen!

Jetzt mal eine ganz andere Frage: Würde das auch mit ner Fritzbox gehen?
Beste Grüße
aiman
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:05
Produkt: Alice Fun

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Nov 2012, 12:25

aiman hat geschrieben:Funktioniert dann der WNR1000 wie eine Art WLAn-Verstärker???

Durch die RangMax-Technologie soll es zwar Vorteile, auch bezüglich der Reichweite geben, aber ein WLAN Verstärker in dem Sinne ist es eigentlich nicht, das wäre dann ein ergänzender WLAN Repeater. Beispiel Du mußt ja erstmal einen WLAN Router haben dessen Signal dann ein Repeater verstärken bzw. weiterleiten kann.
aiman hat geschrieben:Wichtig wäre dann hierbei natürlich, dass man dann das Passwort und Benutzerkonto darauf abspeichern kann um so den Einwahöassistenten zu umgehen!

Ja das funktioniert problemlos, ist aber eigentlich auch bei allen Routern so geregelt.
aiman hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz andere Frage: Würde das auch mit ner Fritzbox gehen?

Ja das geht auch mit fast allen Fritzboxen da bei diesen Geräten das Modem abschaltbar ist, entsprechende Anleitungen findest du in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Siemens CL-040-I Mit Netgear N150 Adsl

Beitragvon aiman » Mi 28. Nov 2012, 22:38

Ok, dann vielen Dank für die tolle Unterstützung von euch!
Grüße
aiman
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste