DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

Beitragvon MAD » Mo 12. Nov 2012, 00:04

Moin,

ich habe die Homebox 3232 an meinem Aliceanschluss hängen und eine IP-Cam die per WLAN mit der Homebox verbunden ist.
Im Heimnetz kann ich auf die Kamera zugreifen, möchte dies nun aber auch vom Smartphone aus.... :lol:

Das ich hierbei mit DYNDNS arbeiten muss ist mir klar. Jedoch ist bei den in der Homebox voreingestellten Anbietern keiner meiner Bevorzugten dabei.

Gibt es die Möglichkeit die Anbieterliste zu erweitern?

oder weiss jemand ob einer der Voreingestellten Anbieter DYNDNS kostenlos anbietet?

THX
MAD
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2012, 23:54
Produkt: Alice Fun



Re: DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Nov 2012, 05:03

MAD hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit die Anbieterliste zu erweitern?

Nichts ist unmöglich, dazu wäre aber wohl ein Firmwareupdate mit der entsprechenden Erweiterung notwendig. Meines Wissens nach kann man die Liste manuell nicht erweitern.
MAD hat geschrieben:weiss jemand ob einer der Voreingestellten Anbieter DYNDNS kostenlos anbietet?

Das kann man ganz einfach selber recherchieren, Tante Google ist da gern behilflich. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

Beitragvon angelpage » Mo 12. Nov 2012, 13:42

:D Nach wie vor ist es möglich, DynDNS z.B. bei dyn.com (ehem. dyndns.org) kostenlos zu nutzen. Ein Trick dabei ist die Erstellung des Accounts über D-Link und die Verwendung der bestätigten Zugangsdaten dann für beliebige Router, auch für das IAD WLAN 3232 (Handbuch verwenden) - http://www.angelpage.de/forum/webcam-tools-524.htm .

Es gibt weitere, andere Möglichkeiten bei Bedarf (eigenes, völlig unabhängiges DynDNS mit PHP- Webspace, Browseraufruf, DynDNS- Updater oder über die IP- Netzwerk- Kamera selbst etc.).

Bezüglich der Wiedergabe auf dem (Android-) Smartphone empfehle ich die kostenlose Version von Net Eye Camera - sogar für mehrere (auch unterschiedliche) Kameras und mit PTZ- Steuerung.
Benutzeravatar
angelpage
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:52
Wohnort: Potsdam
Produkt: Alice Fun

Re: DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

Beitragvon MAD » Mo 12. Nov 2012, 20:02

Ja danke.... der DLINK Tip war super!!!

habe alles eingerichtet und auch in der Homebox verbastelt.... nun kann ich wennich im Browser meine Hostadresse eingebe direkt auf die Alice Homebox zugreifen. das ist ja schon mal was.... aber ich wollte ja eigentlich in der Kamera landen.

muss ich da mit dem Portforwarding arbeiten?
MAD
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2012, 23:54
Produkt: Alice Fun

Re: DYNDNS Anbieter in der Homebox 3232 ändern?

Beitragvon angelpage » Di 13. Nov 2012, 16:37

:D Je nach Typ der konkreten (WLAN-)- IP- Netzwerk- Kamera werden nur ein oder oft auch mehrere Ports z.B. getrennt für den Videokanal, für Audio und zur Steuerung verwendet. Das liest Du einfach im ausführlichen Handbuch/ Bedienungsanleitung zur ganz konkreten Kamera nach.

Damit bei Aufruf der Kamera, z.B. ihres Video-Livestreams aus dem Internet, der Router die Anforderung richtig weiterleitet, sind zwei Voraussetzungen notwendig:

1. die (WLAN-) IP- Netzwerk- Kamera, wie auch jeder andere beliebige Server, braucht zur eindeutigen Identifikation eine feste lokale IP- Adresse im Subnetz des Routers und

2. der bzw. die erforderlichen Ports sind jeder nach einer Portregel im Router (je nach Typ des Routers auch Portfreigabe, Portweiterleitung, Virtueller Server usw.) auf die konkrete Kamera, jetzt eindeutig über ihre feste lokale IP- Adresse identifizierbar, weiterzuleiten.

Blättere ansonsten etwas mehr auf http://www.angelpage.de/webcam.htm.
Benutzeravatar
angelpage
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:52
Wohnort: Potsdam
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron