Alice IAD WLAN 3232 bin nicht im Internet und trotzdem blink

Alice IAD WLAN 3232 bin nicht im Internet und trotzdem blink

Beitragvon michael38 » Mo 22. Okt 2012, 20:13

Hallo,

ich bin nicht im Internet und trotzdem blinkt die Internetlampe.
Und teilweise auch die Lampe von Lan1 wo der PC angeschlossen ist.

Führt Alice automatische Updates aus.?

wenn ich den Internetzugang schliesse mit deaktiveren, wiso blinkt dann manchmal die Internetlampe und die Lan Lampe noch nach.
Blinken heißt ja es gehen daten rüber.

Surft da einer heimlich mit.?

Die frage stelle ich mir immer wieder warum die Internet Lampe blinkt obwohl ich beispiel vor dem Fernseher sitze und der Computer aus ist.

Ist sehr komisch, ein Nachbar meint das ist normal aber ganz sicher bin ich da nicht ob das normal ist.
michael38
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 19:44
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3232 bin nicht im Internet und trotzdem blink

Beitragvon Undertaker » Di 23. Okt 2012, 02:37

michael38 hat geschrieben:Blinken heißt ja es gehen daten rüber. Surft da einer heimlich mit.?

Richtig, wenn die Internet LED blinkt dann bedeutet das Datentransfer und wenn du den nicht selber verursachst dann kann man davon ausgehen das jemand heimlich mit dabei ist. Hast du schon mal was vom "Bundestrojaner" oder "Staatstrojaner" gehört? Die kommen aber nur zum Einsatz wenn man früher mal Stress mit den Behörden hatte z.B. mit der Polizei oder der Staatsanwaltschaft. Eine bekannte Begleiterscheinung dabei ist das man als Alice Kunde nicht mehr von Anrufern der Telekom erreichbar ist. Also wenn all diese Anzeichen bei dir zutreffend sind würde ich mir ersthaft Sorgen machen, dann sind "Sie" schon ziemlich nah an dir dran. :shock: :mrgreen: :wink:


Eine andere Möglichkeit sind natürlich auch Hintergrundprogramme wie Virenscanner oder ähnliche Programme die in regelmäßigen Abständen übers Internet nach Updates suchen, das ist dann nicht weiter ungewöhnlich. Alice führt auf die Homebox IAD 3232 meines Wissens nach keine automatischen Updates aus, das IAD biete zwar die Möglichkeit der Fernwartung aber die sollte eh nur nach Rücksprache mit einem Techniker aktiviert werden. Selbst wenn du deinen Rechner ausgestellt hast so ist deine IP Adresse noch eine Zeit lang aktiv und kann "angesprochen" werden. Wie sieht es denn übrigens mit deinem WLAN aus, ist da alles sauber abgesichert und gut verschlüsselt, auch das könnte eine Ursache für "heimlichen" Datenverkehr sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste