DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Red Baron » Fr 19. Okt 2012, 14:03

Hallo zusammen,
gestern war ein Techniker vor Ort, um meinen Anschluss zu schalten. Dies hat er auch gemacht. Die Telefondose hat er mit einem Gerät geprüft und meinte, dass die Leitung stehen müsste. Ab 20 Uhr sollte ich laut seiner Aussage die Leitung nutzen können. Habe es gestern abend und heute morgen ausprobiert, bekomme allerdings keine Verbindung. Auf dem Router blinkt dauerthaft das DSL-Lämpchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee, woran es liegen könnte? Fehlt evtl. eine Freischaltung?
Danke und Gruß,
Red Baron
Red Baron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:52



Re: DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Okt 2012, 14:42

Das Blinken der DSL LED bedeutet das die Hardware versucht mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren und eine Verbindung herstellen will. Aus irgendeinem Grunde verläuft dieser Vorgang nicht positiv, da solltest du mal die kostenlose Störungshotline bemühen, evt. ist die Freischaltung noch nicht durch oder dort ist etwas schief gelaufen. Du selber könntest höchstens mal einen Hardware reset versuchen aber wenn das nichts bringt mußt du den Fehler melden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Red Baron » Fr 19. Okt 2012, 15:09

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Würde es etwas bringen ein analoges Telefon direkt an die Telefondose an der Wand zu hängen, um zu prüfen, ob man telefonieren kann? Weil das würde ja dann bedeuten, dass die Leitung nicht tot ist...
Red Baron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:52

Re: DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Okt 2012, 15:19

Nein das würde bei deiner Anschlusart (NGN/VOIP) nichts bringen da die Telefonie quasi übers Internet läuft. Wie ist denn der Staus der Info LED? Erst wenn dort die LED dauerhaft grün an ist kannst du über das IAD auch telefonieren bzw. dann ist die Netzfreigabe für die Telefonie erfolgt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Red Baron » Fr 19. Okt 2012, 15:54

Die Info-LED ist aus.
Red Baron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:52

Re: DSL-Leuchte blinkt bei Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Okt 2012, 16:31

Das hatte ich auch vermutet, dann weißt du ja was jetzt zu tun ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron