Alice IAD WLAN 3231 - Internetverbindung

Alice IAD WLAN 3231 - Internetverbindung

Beitragvon Stillau » Mo 24. Sep 2012, 14:40

Hallo,
wir nutzen o.g. Modem um kabellos ins Intenet zu gehen, dies geht aber nur in Verbindung mit einer Breitbandverbindung auf dem Laptop. Habe ich hier etwas bei der Konfiguration des Modems falsch gemacht. Denn das bedeutet auch, daß ich zum Beispiel nicht mit meinem iphone auf unser Wlan zugreifen kann.

Wäre schön einen Tipp zu bekommen, vielen Dank
Stillau
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 14:31
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3231 - Internetverbindung

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Sep 2012, 15:13

Du mußt die Alice Zugangsdaten im IAD 3231 eintragen und nicht in einer Breitbandverbindung (BBV), die BBV darf außerdem nicht als Standardverbindung deklariert sein sonst greift der Browser darauf automatisch als erstes zu. So wie es jetzt läuft nutzt du das Alice IAD 3231 nur als Modem für die Breitbandverbindung und nicht als WLAN Router. Aber nur wenn das IAD als Router konfiguriert wurde kann auch das iphone darauf zugreifen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD WLAN 3231 - Internetverbindung

Beitragvon Stillau » Di 25. Sep 2012, 07:04

Super, vielen Dank, hat geklappt
Stillau
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 14:31
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste