Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon shinobigatana » Mi 19. Sep 2012, 20:04

Hallo an alle,

hab mich hier durch das Forum gewühlt und habe die Daten mit Wireshark aus meiner AliceBox 3231 rausgelesen.

das 32-stellige Passwort und die registrar (registrar36.sip.alice-voip.de)

das alles habe ich nun in meine Fritzbox 7330 eingegeben und nix ist passiert (Telefonlämpchen ist immer noch grau)

anbei die Screenshots der Einstellung auf der Fritzbox.

was habe ich falsch gemacht ?
Dateianhänge
fritzVOIP_3.jpg
fritzVOIP_2.jpg
fritzVOIP_1.jpg
shinobigatana
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:57
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon sykes » Mi 19. Sep 2012, 20:46

Indiesem Thread hat das auch einer versucht, ob er die Telefonie jemals zum laufen gebracht hat, hat er aber nicht verraten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon vector2a » Mi 19. Sep 2012, 21:15

Die Einstellungen für die zweite PVC (bei deinem 2. Bild) sind falsch.
VPI 1
VCI 35

(siehe auch: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=383159)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon shinobigatana » Mi 19. Sep 2012, 21:39

Hab ich gemacht...geht aber immer noch nicht.

Diese 1234567890-ABCDEF@alice-voip.de bekomm ich die von Alice ?
shinobigatana
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:57
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon sykes » Mi 19. Sep 2012, 21:48

shinobigatana hat geschrieben:Diese 1234567890-ABCDEF@alice-voip.de bekomm ich die von Alice ?

Nein, die Hotline rückt die Daten nicht raus,
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon shinobigatana » Mi 19. Sep 2012, 22:04

Danke erst mal für die Antwort .

wie komme ich da dann dran ?

habe meinen Augenblicklichen versuch das Telefon auf der Fritzbox freizuschalten von hier
shinobigatana
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:57
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD WLAN 3231 auslesen und in Fritzbox-Eingabeproblem

Beitragvon shinobigatana » Do 20. Sep 2012, 11:20

Ich bekomme bei Wireshark nur Ergebnisse bei "tcp.stream eq 2" anstatt bei "tcp.stream eq 4". Weiß jemand an was das liegen könnte ?
shinobigatana
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:57
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste