Alice 1421 & Mac-Adressfilter

Alice 1421 & Mac-Adressfilter

Beitragvon senfgurke » Di 28. Aug 2012, 23:28

Nabend,

habe festgestellt, dass im Alice 1421 Router nur zwei Mac-Adressen im Filterbereich eintragbar sind.

Geht das auch anderen so, oder stimmt was mit dem Router nicht?
Firmware Version ist 1.00.16

LG,
senfgurke
senfgurke
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:14



Re: Alice 1421 & Mac-Adressfilter

Beitragvon Undertaker » Mi 29. Aug 2012, 00:53

Kannst du nicht andere/weitere Geräte hinzufügen? Im Handbuch des IAD 4421 z.B. sieht es auch so aus als seien nur drei Einträge möglich dabei sind es tatsächlich zehn und selbst das ist manchen Leuten noch zu wenig. Siehe hier. Über den Sinn und Zweck (oder auch nicht) wollen wir hier gar nicht erst diskutieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1421 & Mac-Adressfilter

Beitragvon senfgurke » Do 30. Aug 2012, 01:25

Immer wenn ich bei zwei Einträgen einen dritten hinzufügen will, ersetzt er damit den zweiten. Kann mich dunkel erinnern, dass früher mal mehr möglich war. Kann "früher" leider nicht genau definieren, weil ich den Filter immer mal sporadisch an- und ausgeschaltet hatte.

Vielleicht hat das mit einer anderen Kuriosität zu tun. Bislang konnte ich mich mit Firefox einloggen. Vor einigen Wochen war dann das Router-Login-Pw einfach "falsch". Nach einem Telefonat mit dem Support sagten die mir, dass es mit Safari oder IE klappen würde. Und es klappte. Die sagten noch irgendwas von Firmwareupdate. Denke mal, die haben remote einfach meine Firmware erneuert. Eigentlich ne Unverschämtheit. Aber laut AGB dürfen die das wohl.

Könnte sein, dass das mit dem Mac-Adressfilter auch seit diesem ungewollten Update geändert ist. Wundert mich allerdings, dass ich keine anderen Leidgenossen finde.

Es grüsst,
die senfgurke
senfgurke
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:14


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste