Fritzbox 7360 Internet Zugang ohne IAD 3221 ??? [gelöst]

Fritzbox 7360 Internet Zugang ohne IAD 3221 ??? [gelöst]

Beitragvon grischn » Di 14. Aug 2012, 22:13

Hi,

ich hab ein Problem bezüglich Internetzugang über die Fritzbox.
Es ist doch generell möglich, meine Internetverbindung nur über die Fritzbox 7360 herstellen zu lassen, ohne einem verbundenen IAD 3221. Habe das ganze schonmal mit dem IAD hinter der Fritzbox am laufen gehabt, wo sich die FB über das modem des iAD einwählt. Nur wenn ich die FB allein betreibe und meine Zugangsdaten dort eintrage, geht der Verbindungscheck schief. Die Zugangsdaten hab ich 1:1 übernommen. Hab auch schon mal im FB Menü statt Alice einen anderen Anbieter ausgewählt und die Zugangsdaten damit getestet .. ohne Erfolg.
An was kann das denn liegen? Bitte helft mir da auf die Sprünge ...

Grüße

PS: Wohne in Region münchen (letzte meile gehört der Telekom) und habe eine Fritzbox 7360 A/CH (also Ösi Schweiz Version) .. dürfte aber nicht daran liegen, oder?
Benutzerkennung ist <vorwahl><rufnummer>@alice2-dsl.de
Zuletzt geändert von grischn am Di 14. Aug 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
grischn
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 16:58



Re: Fritzbox 7360 Internet Zugang ohne IAD 3221 ???

Beitragvon grischn » Di 14. Aug 2012, 22:27

Sorry .. jetzt hat es gerade funktioniert nachdem ich es 20 mal erfolglos probiert habe .. in allen Variationen. :roll:
grischn
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 16:58

Re: Fritzbox 7360 Internet Zugang ohne IAD 3221 ??? [gelöst]

Beitragvon Undertaker » Mi 15. Aug 2012, 02:28

grischn hat geschrieben:habe eine Fritzbox 7360 A/CH (also Ösi Schweiz Version) .. dürfte aber nicht daran liegen, oder?

Wenn du die FB direkt angeschlossen hast, also das Modem der FB genutzt wird, dann wird es wahrscheinlich daran gelegen haben. In Deutschland gilt der Annex-B Standard während in Ösi-Land und der Schweiz Annex-A gefahren wird. Das "EU-Model" der Fritzbox 7360 A/CH hat zum Glück beide Standards implementiert und die Umschaltung von Annex-A auf B war dann die richtige Variante.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste