WLAN IAD 4421 als Modem, trotzdem Webinterfacezugriff?

WLAN IAD 4421 als Modem, trotzdem Webinterfacezugriff?

Beitragvon dsluser » Di 14. Aug 2012, 00:31

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Router-Konfiguration und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich betreibe den Alice IAD WLAN 4421 als Modem und nutze meine Apple Time Capsule als Router, mit dem sich alle Geräte per WLAN verbinden. Ich hab einen Reset am IAD durchgeführt, PIN per Telefon eingegeben und die Zugangsdaten fürs Internet über PPPoE in der Time Capsule eingetragen. Das funktioniert soweit auch alles.

Nun würde ich gerne noch auf das Webinterface des IAD zugreifen können. Sobald ich an der Time Capsule aber von DHCP auf PPPoE umstelle kann ich mich über 192.168.1.1 nicht mehr auf dem IAD einloggen.

Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe.
dsluser
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2012, 00:22
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN IAD 4421 als Modem, trotzdem Webinterfacezugriff?

Beitragvon vector2a » Di 14. Aug 2012, 01:22

Das ist ganz normal, so bald PPPoE aktiv ist, kennt die TimeCapsule die Adresse des IAD nicht mehr.
Das kann man durch entsprechende Routing-Einträge ändern (so fern das bei der TC überhaupt möglich ist) oder du musst direkt (per LAN-Kabel) mit dem IAD verbinden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN IAD 4421 als Modem, trotzdem Webinterfacezugriff?

Beitragvon dsluser » Di 14. Aug 2012, 10:53

Danke schonmal für Antwort. :)
Wie müsste man sowas denn konfigurieren?
dsluser
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2012, 00:22
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste