IAD 3232 mit IAD 3231 als Repeater

IAD 3232 mit IAD 3231 als Repeater

Beitragvon catweazle » Do 2. Aug 2012, 16:02

Hallo!
Versuche vergeblich eine IAD 3231 als Repeater für eine 3232 zu konfigurieren. Jedoch ohne Erfolg.
Über das versteckte Menü der 3231 ( Repeater ) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
IP: 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.2 ??? -> wurde automatisch zugewiesen als ich die IP der Box änderte... Sollte da nicht die IP der Basisi stehen??
DHCP ausgeschaltet
Mac Adresse der Basis eingetragen
Funkkanal , Name , Verschlüsselung abgeglichen.

Die Basis hat die IP 192.168.1.1

Irgendwie "finden" sich die Kisten über WLAN irgendwie nicht.
Sobald ich bei der 3231 den Repeatermodus einschalte findet auch mein Smartphone das WLAN des Repeaters nicht.

Sollten doch miteinander funktionieren da es der selbe Hersteller ist, oder???

Danke schon mal :-)
Gruß
catweazle
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:11
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3232 mit IAD 3231 als Repeater

Beitragvon sykes » Do 2. Aug 2012, 16:36

Hier hat jemand zwei 3231 verwendet und es hat auch nicht geklappt. Nicht mal baugleiche Geräte harmonieren also.

Ein guter Artikel zum Thema findet sich beim Heise-Verlag.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 mit IAD 3231 als Repeater

Beitragvon catweazle » Do 2. Aug 2012, 17:09

Hallo!
Danke für die antwort..
kann doch aber nicht im sinne des erfinders sein...da sollte alice mal dringend drüber nachdenken.
schlußendlich wird man sich einen anbieter suchen bei dem man mit einer FB arbeiten kann und ruckzug hat man keine probleme mehr....

Gruß
catweazle
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:11
Produkt: Alice Fun

Re: IAD 3232 mit IAD 3231 als Repeater

Beitragvon sykes » Do 2. Aug 2012, 18:14

catweazle hat geschrieben:.da sollte alice mal dringend drüber nachdenken.
Gruß

Haben die auch schon. O2 setzt die Zwangshardware zur Minimierung der Supportkosten absichtlich ein. Die Bundesnetzagentur beschäftigt sich gerade mit der Frage, ob diese Vorgehensweise rechtlich in Ordnung ist und hat O2 um Stellungnahme gebeten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste