ISDN Signal nur mit Alice IAD 3221 nicht mit ext.Splitter

ISDN Signal nur mit Alice IAD 3221 nicht mit ext.Splitter

Beitragvon dseddie » So 22. Jul 2012, 13:08

Hallo allerseits,

ich möchte gerne die Alice IAD 3221 gegen einen anderen Router mit Integriertem Modem austauschen. Also habe ich die Alice IAD 3221 abgeklemmt. Splitter / NTBA sowie Router und Telefonanlage angeschlossen. DSL Signal ist da, ich kann auch ins Internet aber der NTBA zeigt kein ISDN Signal an. Dementsprechend geht auch nicht die Telefonanlage. Ich habe probehalber schonmal den Splitter und den NTBA ausgetauscht. Mit dem selben Ergebnis.

Kann mir einer einen Tipp geben warum das ganze nur mit
Alice IAD 3221 funktioniert?
dseddie
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2012, 12:55
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Signal nur mit Alice IAD 3221 nicht mit ext.Splitter

Beitragvon Undertaker » So 22. Jul 2012, 14:01

Man kannst das Alice IAD 3221 nicht so einfach gegen andere Hardware mit Splitter und NTBA austauschen. Du hast einen NGN/VOIP Anschluss der im Gegensatz zum herkömmlichen Anschluss auf einer anderen technischen Basis realisiert wurde. Hier wird der Unterschied ein bischen erklärt, weitere Informationen findest du über diverse Suchmaschinen. Wie du ja selber festgestellt hast bekommst du ohne das IAD zwar eine Verbindung ins Internet aber die Telefonie funktioniert nicht, dazu wären spezielle Parameter notwendig die dir Alice /O2 aber nicht bekannt gibt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste