IAD WLAN 4421 keine Änderngen der Einstellungen per Browser

IAD WLAN 4421 keine Änderngen der Einstellungen per Browser

Beitragvon Slick » Do 12. Jul 2012, 14:46

Wenn ich meine 4421 konfigurieren will, z.B. um einen Port freizugeben oder das wLAN-Passwort alle zwei Wochen zu ändern, geht es nicht wenn ich im Browser einfach die 192.168.1.1 aufrufe und die Änderungen dirkt über den Browser vornehme. Wenn ich das mache bricht die Verbindung zur Box ab und nichts geht mehr. Wenn ich die IP dann erneut eingebe, sind die Einstellungen wie vor der Änderung. Egal ob Firefox, IE9 oder Opera. Egal ob Windowx 7, Windows Xp oder Linux. Hab hier genug Rechner zur Auswahl.
Ich führe die Änderungen immer an einem Rechner durch, der per Kabel mit der Box verbunden ist. Das die Verbindung am Laptop per WLAN dann abbrechen muss, versteht sich von selbst, wenn ich das wLAN-Passwort ändere.

Rufe ich das Menü der Box aber mit Hilfe der mitgelieferten CD unter Windows 7 oder Windows XP auf, funktionieren die Änderungen einwandfrei.
Leider dauert das immer relativ lange, wiel ich mich erst durch die komplette Anleitung, wie die Box angeschlossen wird, klicken muss. Mittlerweile kenne ich die einzelnen Seiten im Schlaf. Ich will mir aber nicht jedesmal angucken müssen, wann und wo ich welches Kabel einstecken muss. Und der Konnektivitätstest ist meiner Meinung nach hier auch überflüssig.

Jemand ne Idee, ich ich die Box dazu bewege, die Änderungen direkt über den Browser zu akzeptieren?
Benutzeravatar
Slick
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:45
Wohnort: Köln



Re: IAD WLAN 4421 keine Änderngen der Einstellungen per Browser

Beitragvon sykes » Do 12. Jul 2012, 15:13

Anderer PC und anderen Browser hast Du ja durch.
Länger laufende Router/Modems zicken schon mal rum. Manchmal benehmen sie sich wieder, wenn man sie 15 Minuten stromlos macht oder, falls das nichts nützt, auf die Werkseinstellungen resettet. Dazu muss man bei der 4421 etwa 10 Sekunden den Resetknopf neben der USB-Buchse drücken. Achtung! Damit sind natürlich alle Einstellungen verloren, also die Zugangsdaten für das Internet und ggf. die PIN für die Telefonie bereit halten!

Selbst vergebene Passwörter, SSID, WLAN-Schlüssel, etc. sollten keine Sonderzeichen und keine Umlaute enthalten. Man erspart sich so unnötigen Arger.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste