Alice Homebox 3232 Reset probleme

Alice Homebox 3232 Reset probleme

Beitragvon Raspberrybomb » Mi 4. Jul 2012, 00:08

Moin...

irgendwie raufe ich mir grade die Haare aus... :roll:

Ich bin Alice Light Kunde. Eigentlich bin ich auch sehr zurfrieden, wären da nicht die "teueren" Hotline Nummer.

Ich habe hier eine Alice Box 3222. Mit der Fliege ich alle paar Minuten aus den Internet, wenn ich den Steckplatz "LAN 1 oder 3" nutze. Nur "LAN 2" ist stabil. Ich habe es hinbekommen eine WLAN Ding dazwischen zu klemmen aber wenn man dauern rausfliegt nervt es ziemlich. Ich habe dann von einen Freund eine ALICE Homebox 3232 bekommen. (da ist ja WLAN mit drin)

Nun habe ich dei 3232 angeschlossen aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich kann zwar alice.box aufrufen aber das Passwort ist dauern falsch. Selbst ein Reset geht nicht. Er startet zwar die 3232 neu aber Passwort neu eingeben kann ich nicht. Auch 0000 usw alles schon durch.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann!?
Ich wollte es über die InstallCD machen aber ich habe keine mehr und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Jemand dazu eine Idee, wo ich sie herbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Raspberrybomb
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2012, 23:55
Produkt: Alice Light



Re: Alice Homebox 3232 Reset probleme

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Jul 2012, 02:33

Raspberrybomb hat geschrieben:Ich habe hier eine Alice Box 3222. Mit der Fliege ich alle paar Minuten aus den Internet, wenn ich den Steckplatz "LAN 1 oder 3" nutze. Nur "LAN 2" ist stabil.

Warum meldest du den Hardwaredefekt nicht an Alice/O2, dann bekommst du im Austausch kostenlos neue Hardware zugeschickt.
Raspberrybomb hat geschrieben:Eigentlich bin ich auch sehr zurfrieden, wären da nicht die "teueren" Hotline Nummer.

Damit du auch weiter sehr zufrieden bleibst hat Alice/O2 für dich die Hotlinekosten gesenkt, jedes Gespräch kostet jetzt nur noch 20 Cent pro Anruf. Siehe hier.
Raspberrybomb hat geschrieben: Ich kann zwar alice.box aufrufen aber das Passwort ist dauern falsch. Jemand eine Idee was ich noch machen kann!?

Das Alice IAD 3232 wird ohne Passwort ausgeliefert und selbst wenn dein Freund die Box mit einem Passwort versehen hätte dann sollte das nach einem Hardware reset wieder frei sein. Ich vermute das Problem eher beim verwendeten Browser der die Eingaben nicht oder falsch verarbeitet, versuch es doch bitte mal mit dem aktuellen IE, einer älteren FF Version oder Chrome.
Ansonsten solltest du wissen das die Hardware die du von deinem Freund bekommen hast immer noch das Eigentum von Alice/O2 ist und nach Vertragsende zurückgegeben werden muß. Er wird sonst eine unangenehme Rechnung bekommen.
Raspberrybomb hat geschrieben:Ich wollte es über die InstallCD machen aber ich habe keine mehr und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Die Installations-CD brauchst du nicht, die kann auch schon mal Schaden anrichten. Hier findest du eine Anleitung für die manuelle Konfiguration (ohne CD) des IAD's.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron