IAD 3232 Portweiterleitung Port 25

IAD 3232 Portweiterleitung Port 25

Beitragvon ThL » Do 14. Jun 2012, 12:50

Hallo,

folgendes Problem: Ich betreibe einen kleinen Server hinter meinem Alice IAD 3232. Portweiterleitung ist fest auf dem IAD 3232 eingerichtet und funktioniert auch. Mit einer Ausnahme: Es ist mir nicht gelungen, den Port 25 durch zu reichen. Port 587 auf intern Port 25 funktioniert aber ohne weiteres.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Liegt es am IAD? Oder blockt Alice die Durchleitung (Service-Aussage: Nein.).

Danke und Gruß
ThL
ThL
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:21
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3232 Portweiterleitung Port 25

Beitragvon sykes » Do 14. Jun 2012, 14:20

Vermutlich willst Du einen Mailserver betreiben. Ob der Server von außen erreichbar ist, kannst Du über den Netzwerkcheck des Heiseverlages testen. Wenn der Server unter Port 25 erreichbar ist, zeigt der Test den Port als "offen " an.
Wenn die Firmware des 3232 die Portweiterleitung tatsächlich nicht mitmacht, bleibt Dir nur, einen weiteren Router zu beschaffen und diesen hinter das IAD zu klemmen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3232 Portweiterleitung Port 25

Beitragvon ThL » Mo 18. Jun 2012, 11:40

Hallo,

es hat sich gelöst, es lag an mir. Was ich lernen musste: Es reicht nicht, dass man den postscript mit "reload" die Config neu einlesen lässt, sondern man muss ihn ganz stoppen und neu starten.
Jetzt funktioniert's.

Danke und Gruß
ThL
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

cron