Kann ich JEDEN WLAN Modemrouter für Alice nehmen ?

Kann ich JEDEN WLAN Modemrouter für Alice nehmen ?

Beitragvon krillehb » Mi 27. Feb 2008, 14:20

Hallo,

ich will demnächst einen Anschluss ( Alice light ohne Telefon ) beauftragen.
Meine Frage dazu wäre folgende:

Kann ich jeden WLAN Router mit integriertem Modem benutzen oder muss ich die Alice Hardware benutzen ? Ich möchte mir gern den Netgear DG834B kaufen und nutzen, würde das gehen ?
Was bedeutet dieses "web to go" eigentlich ? Ist das nur die Bezeichnung für das WLAN Modem von Alice und muss ich das mitbestellen ?
Alice light Flat ohne Telefonanschluss
Linksys WAG200G
krillehb
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 14:13
Wohnort: 10365 Berlin
Produkt: Alice Light



Re: Kann ich JEDEN WLAN Modemrouter für Alice nehmen ?

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 27. Feb 2008, 14:58

Web 2 go ist ein Access Point der an deinem Modem von Alice zusätzlich angeschlossen wird, er übernimmt nicht die einwahl für dich und es kann nur 1 PC im Net surfen
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Kann ich JEDEN WLAN Modemrouter für Alice nehmen ?

Beitragvon krillehb » Mi 27. Feb 2008, 18:40

Es geht mir eigentlich darum, daß ich einen Alice light ohne Telefonanschluss bestellen möchte weil ich keinen Festnetzanschluss brauche.
Kann ich an dem reinen DSL Anschluss jeden WLAN Router mit eingebautem Modem nutzen ohne das Alice Modem zu nutzen ?
krillehb
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 14:13
Wohnort: 10365 Berlin
Produkt: Alice Light

Re: Kann ich JEDEN WLAN Modemrouter für Alice nehmen ?

Beitragvon Herbie » Do 6. Mär 2008, 16:06

Router = Ja. :D
Du kannst eigentlich jeden handelsüblichen Router an jedem Alice Anschluss anschließen.

Solltest du mit dem gedanken spielen später mal ein Telefon "nachzurüsten" (vorsicht, das kommt machmal ganz plötzlich :wink: ) kommt es darauf an in welchem Anschlussgebiet du wohnst. In einigen Regionen ist dann zum Telefonieren besondere Hardware notwendig in der das Modem gleich integriert ist. Wenn du dann viel Geld für einen Router mit integriertem Modem ausgegeben hast ist Essig. :cry:

Bei einigen Geräten läßt sich das Modem ja noch ausschalten, wenn nicht: Zwei mal Modem hintereinander ist in der Regel mit Problemen verbunden. Oder Kurz gesagt: es funktioniert nicht. :twisted:

Wenn du da weitere Infos haben möchtest kuckt dir diesen Thread doch einfach mal an:

Hardware an unterschiedlichen Anschlüssen.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste